Frage von paulinaklotz, 52

Wie soll ich mit fitness beginnen? Machen sie mir im Studio einen Plan?

Hey Leute, vorab zu mir: ich bin weiblich, 17, 166 cm groß, 59-60kg. Ich würde meine Figur gerne straffen und abnehmen. Ich will Bauch/Beine/Po formen. Ich weiß allerdings nicht wie ich da anfangen soll, also ins Studio gehen und einfach drauf los trainieren wahrscheinlich nicht. Man muss ja auch die Ernährung umstellen und alles. Nur das Problem ist, ich weiß gar nicht wie ich da anfangen soll und wie, wann und wie viel ich was trainieren soll. Dafür gibt es ja individuell angepasste Pläne denk ich mal. Erstellt die ein Fitnesstrainer für mich? Einfach im Fitnessstudio anmelden und mit einem Trainer reden? Wird er mir dann alles erklären und die Pläne erstellen? Geld für einen Personal trainer hab ich nicht. Brauht man den denn unbedingt? Dank euch :)

Antwort
von FitnessOfficer, 20

Also entweder fragst du im Fitnessstudio, ob dir ein Trainer Ernährungsplan und Trainingsplan erstellen kann oder du machst es selbst.

Ich persönlich frage nur nach Tipps, weil selber erstellen, finde ich, ein Wenig Spaß macht. Außerdem lernt man dazu wenn man sich informiert.

Kommentar von Senbu ,

Find ich auch und man kann sich besser einschätzen (Kraftlvl)

Antwort
von qwertzboy, 16

Frag einfach die Trainer in deinem Gym. Und zum Rest: Hauptsache ist, du fängst an. Das kommt dann alles von selbst :) Versuch am Anfang dann einfach mal das zu machen, was die Trainer sagen und wenn du selbst Ahnung hast, kannst du das ja auch für dich variieren, aber die Trainer sagen eigentlich nur Sachen, wie sie auch einigermaßen richtig und sicher sind.

Plan bekommst du bei allen Gyms (von denen ich weiß) automatisch bei einer ersten Trainerstunde, die Pflicht ist.

Antwort
von Senbu, 14

Mir wurde im Gym ein Plan auf meinen Wunsch erstellt. Wenn du Kraft aufbauen willst dan sag im du willst 8 bis 12 wdh pro Satz 3 Sätze (mein fav) , weil alles drüber in den ausdauerbereich geht. 

Antwort
von Tintenpatronen2, 23

Du kannst dich in einem Studio anmelden und die angestellten dort ertslenn dir auf bitte auch einen Plan der dem entspricht was du trainieren möchtest und erklären auch die Geräte usw

Tipps für die richtige Ernährung wirst du dir vermutlich auch von dort holen können ... anaonsten gibts bestimmt im Netz Hilfestellungen
Persönlich würde ich aber mal sagen das du nicht zu viele Kolenhydrate essen solltest und mer Eiweis benötigst für den Muskelaufbau

Kommentar von Senbu ,

2g Eiweiß wo kg Körpergewicht. Wenn man weniger Kohlenhydrate zu sich nimmt muss man das mit fett ersätzen in der ketose wird dan fett als Nährstoff genommen dan darf man aber auch nicht mehr als 50 bis 100g Kohlenhydrate essen.

Antwort
von Mynou, 11

Als ich angefangen habe, hatte ich ebenfalls überhaupt keine Ahnung und hab lange nach guten Möglichkeiten gesucht etwas zu finden, was zu mir persönlich passt. Die Seite easytimefitness.de hatte mich am besten überzeugt. Strukturierte Pläne, sowohl für das Training als auch für die Ernährung. Detaillierte Darstellung und Erklärung, was für mich als Anfänger  genau das richtige war. 

PS: Nein ich bekomme kein Geld von denen! Die machen einen soliden Job und da möchte ich die dabei unterstützen. 

Antwort
von Richy7, 21

Solange es nicht gerade n Studio wie mc fit ist meldest du dich da an und hast am ersten Tag n Trainer der dich einweist. Dem kannst du dann auch deine Wünsche und Schwerpunkte sagen. Der macht dann einmal die Übungen mit dir und erstellt dir dann nochmal einen Plan, damit du die auch schriftlich hast. Dann kannst du loslegen.

Antwort
von TheDarkSlam, 12

Ich würde dir empfehlen auf meinem Profil vorbei zu schauen, dort habe ich viel dazu beantwortet. Es wäre nur viel zu lang, das alles hier hin zu schreiben. Suche unter Hilfreichste und Antworten:)

Ich hoffe ich konnte helfen:)

LG Tim

Antwort
von 1900minga, 11

Einen Plan bekommst du, ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community