Frage von Moeirtz, 45

Wie soll ich mit einem Mädchen ins Gespräch kommen?

Guten Abend Ich m/15 sehe seit einigen Wochen ein Mädchen wieder die ich seit vielen Jahren nicht mehr gesehen habe, ich aber sehr gemocht habe. Anfangs hat sie mich nicht mehr gekannt, bis ich "unabsichtlich" (Damit sie sich wieder an mich erinnert, hätte mich nie getraut sie anzusprechen) ein Kindergarten-Foto fallen gelassen habe. Das ist nun einige Wochen her wir haben aber nie richtig miteinender gesprochen. Das Problem ist das ich sehr scheu bin und mich nicht traue ein Gespräch zu starten. Zudem weiss ich gar nicht ob sie mit mir sprechen will... ZUsätzlich wüsste ich nicht genau welches Thema ich anreissen sollte (bin schlecht in Smalltalk und langweilig denke ich :(Was soll ich tun ? Ich folge ihr auf Instagram und könnte so mit ihr schreiben was ich aber ein wenig stumpf finde... Soll ich ihr einen Brief schreiben, oder ist das zu altmodisch/extrem komisch ? Ich bin nicht verliebt aber ich mag sie einfach, obschon ich sie praktisch nicht kenne. Ich würde einfach gerne mal mit ihr sprechen-Gestern sind wir im selben zug geseseehn und ich habe teils absichtlich ihr Gespräch verfolgt, nun habe ich ein schlechtes Gewissen. Sollte ich ihr das beichten ?

Ich entschuldige mich schonmal für den schlecht geglidiertern und wirren Text.

Liebe Grüsse

Antwort
von doyouknowbirdy, 9

Mach's lieber persönlich und sprech' sie an - nicht per Whatsapp etc., das würde ohnehin unseriös auf mich wirken. Also, tu's einfach ohne groß darüber nachzudenken und rede mit ihr, vielleicht sprichst du sie auf die Schule an - erzähl' aber auch etwas von dir, sodass sie sich langsam ein klares Bild von dir machen kann, das ist nämlich wichtig. ☺️

Ach ja, das mit dem (handgeschriebenen!) Brief finde ich wirklich so so schön, an sowas erinnert man sich noch sein ganzes Lebenc aber da kommt es ganz auf ihren Typ an, ob sie sich nun wirklich darüber freuen würde oder sich einfach ihren Teil dazu denkt haha...

Antwort
von FraKie2000, 19

ich persönlich als mädchen finde es echt schön briefe zu bekommen und freue mich erst recht wenn es von Einem Jungen ist. Aber es kommt eben drauf an wie ihre art ist.
Ist sie sehr beliebt?
Bisschen moderner? (Im sinne von geschminkt oder marken klamotten oder so)
Macht sie viel in ihrer Freizeit?
Aslo du müsstest schon ein wenig über sie erzählen denn so nur deine angegeben Informationen ist es schwer zu sagen was man da jwtzt tun kann :)

Kommentar von Moeirtz ,

Sie ist "neutral", wenig geschminkt normal gekleidet (nicht divamässig) sie ist nicht sehr laut/auffällig und normal beliebt

Kommentar von Moeirtz ,

Was sie in der Freizeit macht weiss ich nicht genau, ich glaube reiten aber sicher bin ich mir nicht.

Kommentar von FraKie2000 ,

Okay dann denke ich dass es sie schon freuen würde wenn du einen Brief schreibst :)

Antwort
von safur, 11

Hmm, ich würde das wenn möglich direkt mal klären.
Du schreibst du hast ihren Kontakt.

Sei einfach ehrlich und bitte sie darum sich mal zu unterhalten. Dir wäre das wichtig.

Antwort
von TheAnonymouse, 9

Wenn du ihre Nummer hast schreib sie doch auf Whatsapp an aber ich bitte dich, wenn du sie magst rede mit ihr mach nicht das selbe wie ich ich habe auch nie mit das Mädchen gesprochen was ich mochte und ich bereue es.Ich war sehr schüchtern und ich hatte nie ein Thema zum reden aber das kommt alles nach der Zeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten