Frage von victoria1608, 103

Wie soll ich mit dummen Sprüchen umgehen?

Ich habe eigentlich einen relativ guten Stand in der Klasse.. Doch manchmal Beispielsweise heute kommt es zu blöden Situationen ein Junge und ich ärgern uns immer so aus Spaß viele denken das da was läuft.. Auch wenn es nicht so ist.. Er ist halt in der Klasse von den Jungen einer der beliebtesten dementsprechend hat er auch Freunde mit einem jungen komme ich einfach garnicht mehr klar.. Er sagt vor allen Jungs das ich einen xl push up bh tragen würde und dann alle darüber sprechen würden ich stehe dabei und die Jungs rufen dann ohh ohh Ich antworte ihm was ihn meine Brüste überhaupt zu interssieren haben und worauf er denn immer achtet.. Ein paar Jungs standen hinter ihm dabei ist er so einer das das größte Maul hat und wo nichts hinter steckt droht irgendjemand ihn zu schlagen rennt er weg.. Oder als ich dann an dieser Gruppe vorbei lief sag der Junge mit dem ich mich gut verstehe aus Spaß ach ne nicht die schon wieder!! Und ich habe halt so dasselbe gesagt auch nur aus Spaß und die anderen Jungs haben dann gemeint sich cool fühlen zu müssen und mich dann quasi mit blöden Sprüchen anzumachen eigentlich hatte ich mit Ihnen noch nie Stress .. Mein bester Freund hat gesagt das nie jemand über mich lästert zumindest von den Jungs und erst recht nicht über meinen BH sie wollten mich heute einfach nur  ärgern!! Wie soll ich in Zukunft auf blöde Sprüche reagieren?? wenn es um die bh Sache geht kann ich es einfach nich ignorieren da es gelogen ist!! Was kann ich machen??

Antwort
von Maybewrong, 32

Ich weiß zwar Nicht wie alt du bist, aber eines kann ich dir sagen irgendwann hast du einen "du kleiner möchte gern"- Blick drauf und dieser zieht besser als jeder Konter der Welt.
Aus eigener Erfahrung bringt ein abschätzender Blick mehr als ein Spruch.
Wenn du einen Spruch sagst, werden sie mit noch dümmeren Sprüchen kontern und sich groß fühlen.
Wenn sie etwas auf deinen Blick sagen, kommt ein Blick a la "du hast doch eh nur Socken in der Hose" - dann halten sie brav die Klappe :)
Jedenfalls ist das meine Erfahrung.

Wenn du aber lieber dagegen reden willst, sag Dinge in Richtung
"Ob du es glaubst oder nicht, ich hab genug da muss nix gepusht werden"
"Das erzählst du doch bloß, weil du vertuschen willst, dass du dir Socken in die Hose steckst"
"Toll, dass du eine Gruppe brauchst um die groß zu fühlen, ich kann das allein"

Aber sei dir bewusst, solche Sprüchen bringen schnell den Ruf einer Arroganten Ziege (auch wenn das wiederum nur Gerede wäre)

Jungen in der Pubertät sind eben sehr speziell, vor allem für uns Mädchen anstrengend. Wenn du sie maßregelst, sei es weil sie unfassbar unhöflich sind oder sonst was, werden sie aus Trotz einen blöden Spruch ablassen, die Kumpel werden lachen und die fühlen sich wie die badass motherfuckers.
(Auch wenn ihr Verhalten meist zum fremdschämen dämlich ist)

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen :D

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 48

Ganz ehrlich? Ich würde mir da nicht mal die Mühe machen zu kontern, sondern das Ganze einfach als Quatsch pubertärer Kinder abtun & nicht reagieren. Wenn man auf sowas nämlich reagiert, stillt man im Grunde nur die Gier solcher Typen bzw. erfüllt ihnen den Wunsch den sie haben wollten.

Solche primitiven & debilen Leute wie der Typ, der dich da ärgert, wären mir jede Mühe zu schade, auch emotional... 

Antwort
von cartman2332, 24

Steh drüber... Ich weiß nicht in welcher Jahrgangsstufe du bist aber jungs sind in der puppertet eben so ... Ihr Mädchen sei eben früher erwachsen ... Und über eine bh größe herzuziehen ist echt arm 😄 zeig ihnen das du sie nicht brauchst ... Ich denke du hast auch freundinnen ... Mach mehr mit denen ... Ich war damals auch nicht der beliebteste schüler .. habe denen einfach gezeigt das die mich nicht interessieren und habe zurückgeschlagen ( du könntest ja dann mit den penisgrößen etwas formulieren😁) taste dich heran ... Sollte es wirklich schon am mobbing grenzen rede mit dem lehrer unter 4 augen darüber ... Er wird dir zu 100% helfen denn es gibt nicht viel schlimmeres als mobbing ... Wird schon 🙂

Antwort
von xoxowayne, 15

einfach ignorieren und niemals einen Spruch zurück sagen! Sonst denken die es würde dich angreifen und machen weiter, außerdem sollst du dich auch nicht auf deren Niveau herunterlassen und zeigen das du ein guter Mensch bist. Und denk dran: Jede Aktion gegen dich ist machtlos ohne deine Reaktion...

Antwort
von NetherFearWare, 28

Ich verabscheue es wenn Menschen nicht sachlich sind bei einer Konversation. Ich habe meistens mein Ass im Ärmel das ich die kleinen Kinder mit Wörter und Sätzen zu bombadiere das ich ihnen ihr ganzen Material klaue.

Du solltest auch versuchen sachlich zu bleiben und die Leute einfach mit kontern "K.O." zuschlagen.

Mir hilft das wirklich viel und dir kann es genauso gut helfen!

MfG NetherFearWare ;D

Antwort
von Volkerfant, 8

Entweder ignoriere es total oder antworte auch mit blöden Sprüchen. Z.B. "Gerade du musst das ja wissen!" oder "das möchtest du gerne wissen!" Aber "was gehen dich meine Brüste an", ist auch nicht schlecht.

Antwort
von skilltute, 15

Konter das einfach mit etwas was ihm unangenehm ist. Erzähl einfach rum er hätte ein kleinen schw*nz...glaub mir wenn die mädchen in deiner Klasse so darüber reden das jeder mitkriegt wird er dich nie wieder blöd anreden. Das könnte jedoch dein Verhältnis zu ihm kaputt machen

Antwort
von shikotsumyaku, 25

Die Erwachsene Lösung ist dass du dich an einen Lehrer wendest und ihm immer erzählst wenn du schikaniert wirst. Ist damals in der Klasse in der ich war auch passiert. Die Lehrerin hat nach der Stunde immer mit den Tätern geredet jedes Mal bei einem noch so kleinen Kommentar. Daraufhin hörte es auf. Wenn du es wie ein unreifes Kind lösen willst, dann sag einfach dass er schwul ist ;)

Antwort
von jax98, 14

Dummen Spruch zurück geben oder ignorieren

Antwort
von mcvincent, 8

Ach diese minderbemmittelten Kerle kennen keine andere Anmachen Methoden als ärgern... Lass es einfach an dir abprallen... Und wenns wirklich zu hart kommt klatsch ihm eine...

Antwort
von nowka20, 5

ignorieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community