Frage von 12Engel34, 14

Wie soll ich mit direkten lästereien umgehen?

Hey, also ich fang am besten mal von vorne an. Ich hab letztens einen jungen kennengelernt und so was halt:) wir verstehen uns gut, aber ich weiß nicht, ob ich mehr will. Das “Problem“ ist, dass er mit einer schreibt, die auf meine schule geht (ihre eltern kennen sich und er ist 17, also fängt grad eine ausbildung an). Nennen wir sie mal sarah. Er ist bei einem art jugendtreff dabei (hüttn) und letzten samstag hat er und noch zwei die ich kenne über mich unterhalten. Anscheinend hat eine (die schwester von einer, kenn sie aber nicht) sarah erzählt, dass ich mit ihm schreibe. Sie hat natürlich auch gleich weitererzählt, interessiert mich eig nicht weiter, aber trotzdem. Dann an halloween hwaren er und sarah auf einer party und haben sich gesehen. Dann sie so voll überrascht: du schreibst mit ihr?! Und dann noch iwie so was “sie ist voll der typische streber“ und “sie hat bloß so opfer freunde“. Ich hab mit der sarah noch nie ein wort gewechselt, ich hab nur spanisch mit ihr. Aber mich regt das iwie voll auf! Weil sie kennt mich gar nicht, ok, in meiner klasse häng ich mit den loosern ab (ich hab nichts mit denen zu tun eig... ihr müsst jetzt nicht verstehen, warum ich noch bei ihnen bin). Außerhalb der schule oder in den pausen bin ich mit ganz anderen beisammen, aber trotzdem! Soll ich sarah mal ganz dumm fragen, was sie da ihm fürn scheiß über mich erzählt, oder soll ichs einfach lassen?

Antwort
von Jessica011, 7

Das hatte ich auch schon und ist bei mir immer noch so dass manche Leute dumme Sachen über mich erzählen. 1. Du musst Charakter zeigen. Klar sie werden dann weiter machen um dich mehr zu Ärgern. Aber was heutzutage mache ist einfach diese Menschen zu Ignorieren die dumme Sachen erzählen. Die "Sara" ist vielleicht auch neidisch auf dich und wenn dieser Typ mitmacht dann ist er noch dümmer als diese Sara. Du musst einfach zeigen das es dir egal ist was die sagen.und wenn die mal zu dir was sagt dann sagst du ihr wenn sie ein Problem hat soll sie es mit dir persönlich klären und nicht mit anderen. Schönen Dienstag 🍂😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community