Frage von SenpaiYukii, 35

Wie soll ich mit dieser Situation umgehen (Verliebt)?

Hallo ich bin in ein Mädchen aus meiner Klasse verliebt aber ich traue mich aber nicht sie anzusprechen denn wenn man einen Korb bekommt weiß dass jeder am nächsten Tag e.t.c habe ihre Nummer soll ich villeicht damit warten bis ich damit aus der Schule raus bin unter andrem ist auch einer meiner Besten Freunde auch in sie verliebt aber er weiß nicht dass ich es bin

Lg Yukii

Antwort
von bigeyesthemovie, 23

hi,

versuch nicht gleich, ein Date mit ihr zu planen sondern schreib doch einfach mal so mit ihr. Ich als Mädchen kann versichern dass sich eigentlich jedes Mädchen freut wenn man nett angeschrieben wird- solange der Junge nicht zu übereifrig und schnell vorgeht.

Kommentar von SenpaiYukii ,

Danke kannst du sonst Ratschläge geben was man schreiben sollte und wie man dass angehen sollte hatte noch nie ne Freundin geschweige viel kontakt ?

Kommentar von bigeyesthemovie ,

am besten überlegst du dir erst, ob ihr gemeinsame Interessen habt über die ihr euch unterhalten könntet. Wenn nicht, geht das Thema Schule auch. Versuch, die unterhaltung flüssig zu halten und neue themen einzubringen damits nicht langweilig wird :) schreib am anfang einfach freundlich und vor allem nicht so schnell zurück

Kommentar von SenpaiYukii ,

und was z.b würdest du überhaupt nicht mögen ?

Antwort
von Schnueffler00, 22

Ich würde einfach behaupten: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Wenn dein Kumpel auf sie steht aber sie nie angesprochen hat, ist es seine Schuld. Also los, nutz du die Chance und frag sie doch einfach mal ob sie mir dir mal was unternehmen möchte. Eis essen, Kaffee trinken, einfach mal treffen halt. Mehr als Nein sagen kann sie nicht. Und wenn sie nein sagt, dann ist es halt so. Ist doch egal ob es dann "alle" wissen. Du hast es zumindest versucht.

Kommentar von SenpaiYukii ,

Dass ist nicht so einfach wie es klingt den ich hab sonst wenige Freunde und bin sonst auch mega schüchtern (Kann nicht mal Augenkontakt halten bei Mädchen)

Kommentar von Schnueffler00 ,

Glaub mir, das geht vielen Leuten so. Ich weiß nicht wie alt du bist, aber arbeite an deinem Selbstvertrauen. Der Rest kommt ganz von allein.

Dir muss bewusst werden, es kann doch gar nichts passieren wenn du sie fragst. Ich sagte ja schon, mehr als nein kann sie ja nicht sagen. Aber überrumpel sie nicht. Du sagst, ihr seid in einer Klasse. Ihr werdet doch wohl mal miteinander reden. Unterhaltet euch und wenn du merkst ihr versteht euch, frag sie einfach ob sie mal Lust hätte etwas zu unternehmen. Und sei es nur einen Kaffee trinken. 

Ja es ist blöd wenn man eine Abfuhr bekommt, aber dann hast du es zumindest versucht. Bei einem Nein geht die Welt nicht unter!

Kommentar von SenpaiYukii ,

Klar geht die Welt nicht unter aber mein Selbstbewusstein ist nicht grad stark da ich oft gemobbt wurde als ich ganz jung war und ich ne krankheit habe aber ja habe angst ausgelacht zu werden dann in der Schule bei ner abfuhr  dass bleibt ewig hängen 
Habe selten mit ihr geredet meist in Gruppenarbeiten mehr

Kommentar von Schnueffler00 ,

Dann arbeite an deinem Selbstbewusstsein. Ich glaube nicht, dass du hier irgendwelche speziellen Geheimtricks zu hören bekommst. Oder du hast unwahrscheinliches Glück, dass sie dich auch mag und sie auf dich zukommt. Aber egal wer es macht, einer von euch Beiden muss den ersten Schritt machen sonst wird das nichts.

Kommentar von SenpaiYukii ,

Ich gebe mein bestes

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten