Frage von gutefragemuc, 67

Wie soll ich mit dieser Situation umgehen? Kann mir jemand helfen?

Es geht um ein Mädchen, mit dem ich Leiter auf einer Kinderfreizeit war. Wir waren halt 6 Leiter (2 Jungs, 4 Mädchen). Mit 3 von den Mädchen und dem anderen Jungen bin ich sehr gut befreundet, mit dem 4. Mädchen eigentlich überhaupt nicht. Ich will jetzt nicht fies klingen, aberr ich finde sie ekelhaft. Sie ist hässlich, stinkt wie die Hölle und denkt, sie wäre hyperintelligent, weil sie auf der Hauptschule ist (KEIN SCHERZ!!). Wir zwei Jungs haben uns halt immer mit den Mädchen hingechillt und alles war cool, aber als die Hässliche dann gekommen ist mussten wir fast alle kotzen. Jedenfalls haben alle anderen Leiter sich vor den Teilnehmern (Kinder im Alter von 12-14 Jahren) geschämt. Während dieser Freizeit hat das stinkende Mädchen mich genervt, dass ich eine Leiter-WhatsApp-Gruppe aufmachen soll und ich hab halt gesagt, dass sie es selber machen soll. Und hier kommt mein Fehler: Ich hab ihr meine Nummer gegeben. Nach der Freizeit hab ich halt meine Hausaufgaben für die Schule gemacht (bin in der 10. Klasse) und das Mädchen hat lich angeschrieben, ob ich wissen will, auf wen sie steht. Das hat mich einfach nicht soweit gekümmert und hab dann das Handy wieder weggelegt. Als ich 5 Minuten später draufgeguckt hab, hat sie mir 10 weitere Nachrichten geschrieben. (Z.B. dass ich die Gruppe machen soll.) Dann hab ich ihr geschrieben "ja, gleich, spam mich bitte nicht so voll". Und dann schreibt sie mir: "Wer bist du?". Ich meine so inkompetent muss man erstmal sein, um nicht zu checken, dass ich weiss, dass sie ganz genau weiss, dass ich es bin! Ich hab ihr dann geschrieben: "Das weisst du genau" und sie hat "nein" geschrieben. Dann hab ich nichtmehr zurückgeschrieben und dann hat sie angefangen, mir zu erzählen, dass sie auf ihren 26-jährigen Fußballtrainer steht. (Sie ist 15). Und dass er voll auf sie steht und so. Witzig ist, dass ich von einer sehr guten Freundin, die zufällig in diesem Verein ist, weiss, dass das Mädchen schlecht ist, gemobbt wird und vom Trainer gehasst wird. Dann hat sie mich jedenfalls zugespammt mit irgendeinem Müll über den Trainer und dann hab ich ihr halt geschrieben, dass mich dass nicht interessiert und mich nervt. Dann wollte sie noch wissen, ob ich Snapchat hab, obwohl sich mich schon längst über meine Nummer geaddet hat. Wie soll ich damit umgehen? Ich finde sie so ekelig ind will sie jetzt aber auch nicht verletzen. Wir werden uns leider noch auf einen Kinder und Jugendfreizeiten sehen... Danke im Vorraus!!

Antwort
von Realisti, 30

Ich weiß auch man soll lieb sein und nicht mobben. Aber ehrlich, manche haben es nicht anders verdient. Früher gab es dafür die Klassenkeile und alles war klar.

Das Mädel repektiert keine Grenzen und hat eine fehlerhafte Selbstwahrnehmung. Das ist ja auch der Grund fürs allegemeine Mobbing.

Du bist jetzt ihre letzte Hoffnung. Sie hat keinerlei Sozialkompetenz und macht so ziemlich alle Fehler, die mach machen kann. Alle anderen haben sie schon weitergereicht oder weggebissen.

Deine Höflichkeit legt sie als Freundlichkeit aus. Vermutlich bist du auch freundlich im Vergleich zum Rest ihrer Welt.

Du mußt Nägel mit Köpfen machen. Höflichkeit bringt dich hier nicht weiter. Sag ihr klipp und klar, dass du nicht mehr von ihr angeschrieben werden möchtest. Wünsche ihr noch ein schönes Leben ohne dich und setze sie dann auf ignorieren. Keine Antwort auf nix mehr. Die Klette wirst du sonst nie los.

Sie wird noch Feuer, Gift und Galle deswegen spucken. Aber das hört auch wieder auf.

Kommentar von gutefragemuc ,

Das, was du angespochen hast, ist wahrscheinlich wirklich mein Problem: Höflichkeit. Danke für die Antwort!

Antwort
von Wambo97, 28

Du warst ja schon mehr als deutlich genug, und aus erfahrung weiss ich dass es einfach menschen gibt, die zu dumm sind es auf eine normale und humane weise zu begreifen.
Warn sie zu not nochmal, dass es deine letzte aufforderung sei, sie soll dich bitte inruhe lassen, danach kannst du ja tacheles reden

Hoffe ich konnte helfen

Antwort
von GerTurtleCookie, 22

Blockier sie und tu so als wäre nichts passiert...ist echt die einzige möglichkeit. Man kann nicht immer alles durch die blume machen wenn das gegenüber so respektlos und unverschämt ist. Vlt solltest du ihr davor noch klip und klar deutlich machen dass sie den kack lassen soll und sie nicht 5 ist und wenn sie weiter macht blockier sie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community