Wie soll ich mit dieser Situation klar kommen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey:)

Bleibe ganz ruhig. Du hattest deine Gründe mit ihm Schluss zu machen. Es wird anfangs natürlich unangenehm sein ihn zu sehen... Ich weiß nicht wie alt ihr seid und was ihr so getrieben habt ;) aber solche Situationen sind ganz normal.

Ihm wird das genauso unangenehm sein, wie dir. Das Gefühl wird sich bald verflüchtigen. Gegen ein unangenehmes Gefühl anfangs kannst du aber leider nichts tun :/ 

Aushalten und drüber stehen...

Viel Glück

Federfell

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist momentan 14 oder auch schon 15 Jahre alt und Du hast mit deinem Freund Schluss gemacht und dafür wird es wohl auch diverse ernsthafte Gründe gegeben haben zu denen Du stehen solltest. Nun erwarte ich also von dir, das Du mit dieser Situation auch ganz souverän umgehen wirst. Immerhin meintest Du auch reif genug für eine Beziehung zu sein und ergo nun darfst Du deine persönliche Reife auch in der Trennung unter Beweis stellen. Anders ausgedrückt, benehmt euch wie normale Menschen, kurze Begrüßung und wenn es sich ergeben sollte auch ein kurzes Gespräch sollten doch wohl machbar sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Magst du ihn? Willst du Kontakt mit ihm? Hast du in Frieden mit ihm Schluss gemacht oder im Streit? Das ist alles wichtig für dich, um herauszufinden, wie du damit umgehen möchtest. Wenn du den Kontakt zu ihm komplett abbrechen möchtest, dann behandle ihn wie jeden anderen Mitschüler, den du im Bus oder in der Siedlung triffst, neutral, freundlich, distanziert. Wenn du den Kontakt mit ihm aufrecht erhalten und eine Freundschaft mit ihm pflegen willst, dann grüß ihn nett, wenn du ihm begegnest und gib ihm damit die Chance, auf dich zuzukommen und mit dir zu sprechen. Warum hast du Angst? Wovor hast du Angst? Es ist nicht schön, verlassen zu werden und sicher hast du ihn verletzt. Aber spätestens wenn er sich in ein anderes Mädchen verliebt, wird das für ihn in Ordnung sein, dass du auf deine Gefühle gehört und die Beziehung beendet hast. Achte darauf, dass eure Begegnungen kein Eiertanz werden. Und erkunde deine Ängste. Je mehr du über dich herausfindest, desto besser weißt du, wie du mit der Situation umgehen willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heyo:)

Naja etwas blöd die situation...aber die kann man lösen

eine Möglichkeit wäre ihn zu ignorieren oder ihm nur Hallo zu sagen...mehr nicht

Alles Liebe und viel Glück^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?