Frage von scarlett0101, 16

Wie soll ich mit derartigen äußerungen umgehen?

Meine Eltern sind seit vielen Jahren getrennt, ich habe den Kontakt zu meinem Vater bis heute gehalten weil er Alkoholkrank ist und ich mich sehr schlecht gefühlt hätte, wenn ich ihn allein gelassen hätte, da er wirklich niemanden hat.

Mein Vater hat heute zum zweiten oder dritten male geäußert das er mich hasst. Ich weiß wirklich nicht wie ich damit umgehen soll, der unterschied zum ersten Mal. Beim ersten Mal hat er es im betrunkenen zustand geäußert - heute im nüchternen.

Diese Äußerung geht mir sehr nah. Wie soll ich mich verhalten?

Antwort
von macgun, 2

Hi, das tut mir aber sehr leid für dich - habe selbst Kinder und könnte mir nie vorstellen, solch eine Äußerung ihnen gegenüber zu tätigen.

Die Frage ist aber - warum sagt er sowas zu dir?

Sprich mal mit deiner Mutter, ob er auch wirklich dein Vater ist - ich glaube nämlich, kein Vater der Welt könnte sein Kind wirklich hassen ...

... oder hat er es einfach gesagt, damit du ihn in Ruhe lässt und er sich weiter Tag für Tag betrinken kann - ohne "nervige" Tochter im Nacken? - das wäre auch eine Möglichkeit. In diesem Fall gibt es Hilfezentren, auch für dich, wie du damit umgehen sollst etc., wünsche dir alles Gute

greets macgun

Antwort
von MiencheLoop, 11

Ich denke nicht dass er sich hasst .
Meine Eltern sind auch geschieden , mein Papa ebendas alkoholiker .
Und alles was du da sagst stimmt bei mir auch überein , dass er alleine ist und sagt dass er uns ( hab noch 2 Geschwister ) hasst.
Am besten du ignorierst ihn mal ( so machen wir das ) und er denkt dann darüber nach warum du das tust .
Vielleicht meldet er sich ja und sagt dass es nicht so gemeint war :)

Antwort
von Ille1811, 2

Hallo!

Stöbere mal auf der Webseite Al-Anon.de. Al-Anon ist eine Selbsthilfegemeinschaft für Menschen, die Probleme durch die Alkoholsucht eines nahestehenden Menschen haben.

Alkoholkranke haben teilweise ein Denken, was andere nicht verstehen können.

Antwort
von NaLu123, 9

Schwierig. Bist du dir sicher das er keinen schluck zu sich genommen hat? Kann ja möglich sein das er sehr wenig zu sich genommen hat ohne das du es bemerkt hast. Warum fragst du ihn denn nicht warum er so etwas zu dir sagt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community