Wie soll ich mit der Welt umgehen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Yo Hey :) Im Grunde hast du eigentlich schon recht. Die Welt wird immer schlimmer und alles geht zu Grunde. Irgendwie lustig das ich mich noch heulend gestern mit meiner Freundin darüber unterhallten habe. Ich selber denke oft an Selbstmord. Aber nicht weil ich denke wie schlecht das leben sein kann, sondern weil ich einfach kein Bock auf die Zukunft habe. Ich meine Guck dir die Gesellschaft an... Guck dir die Spanne zwischen Arm und Reich an.. Guck dir die Politiker an, welche mit uns machen was wir wollen, nur weil jeder seinen Mund hält und nichts dagegen unternimmt. Aber warum unternehmen wir nichts dagegen? Weil die meisten denken das sie eh nichts verändern können. Wie du schon gesagt hast, Gliedert man sich im alter einfach in diese verbitterte verkorkste Gesellschaft ein. Aber nicht mit mir... Lieber würde ich mir selbst die Kugel geben anstatt ein Perfekt funktionierendes Glied dieser Gesellschaft zu werden. Ich bin froh das ich nicht der einzige bin, der noch meiner Meinung nach korrekt Moralisch denkt. Ich hoffe das es in den nächsten Jahrhunderten ein paar mehr von solchen Leuten wie dich und mich gibt, welche Moralisch vernünftig denken und niemals ein Perfektes Teil dieser Gesellschaft werden wollen. LG Leon :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du sagst du lernst Krankenschwerster vieleicht hast du schon jemandem geholfen der später mal ein Heilmittel gegen Krebs findet oder für den Weltfrieden sorgt.Jemand der anderen hilft verändert doch die Welt.Z.b Ärzte ohne grenzen ziehen durch die Welt um zu helfen um die welt ein klein wenig zu verändern,also gibt es sehrwohl Erwachsene die ,die Welt verändern wollen. Auch viele Politiker wollen die welt veränden und meinen es echt gut ,obwohl viele kleinbürger sie für schlechte Menschen und schlimmeres halten. Bei einigen trifft das wahrscheinlich auch zu,aber es gibt viele gute menschen die probieren die welt zu verändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer es aufgegeben, (oder  nie versucht, .) hat, etwas verändern zu wollen, (an echten human gemachten Notlagen) ist nur ein Schaf geworden, wie alle anderen um ihn/ sie herum, ..
Das Leben abzuleben, ohne Sinnsuche und Engagement ist tatsächlich die einfachere Lösung, aber wer sein Leben derart "vergeudet", sollte zumindest wissen, was die Alternativen "gewesen" wären, anstatt stumm die eigene, "angepasst-anständige" (Mitläufer-) Unfähigkeit als Weisheit zu zelebrieren und zu idealisieren,  ..!?


Wie sagte der spirituelle Denker "Krishnamurti":

“It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.”

"Es gibt keinen gesunden Grund, an eine total kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein, zu leben .
.."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ich denke, dass die Menschheit schon noch länger leben wird, aber dass es auch keine Ewigkeit mehr sein wird. Die ganzen Bäume die abgeholzt werden, und die Natur, die immer mehr zurück weichen, werden den Menschen wahrscheinlich kaputt machen. Oder ein Atomkrieg wird vieles regeln. Also ich hoffe wirklich, dass sich das alles ändert. Ansonsten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

@ cupkace216

Ich möchte etwas verändern (ich lerne Krankenschwester und werde mal in Kriegsgebiete oder so gehen) 

Ja, das machst du so und dann weist du wie du mit der Welt umgehen musst.

Die Politik kannst weder du noch andere verändern, du kannst nur deine eigene Sichtweise über alles was auf der Welt passiert beeinflussen und ändern.

Ganz unrecht hat dein Vater nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cupcake216
28.10.2015, 17:57

heisst: du hast selbst nicht so eine Ahnung 🙈

0

Kann schon sein dass du recht hast

Aber ist glaub ich nicht so dass alle Flüchtlinge so sind

Ich hab leider nicht so viel Ahnung von so was

Viel Glück bei deinem zukunftsplan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cupcake216
28.10.2015, 17:55

hab ich ja nicht gesagt :) ich sprech echt nur von dennen die das tun! es gibt in jeder Nation gute und schlechte Menschen!

0
Kommentar von AmyDu
28.10.2015, 17:55

ok dann hab ichs falsch verstanden sorry

0

Was möchtest Du wissen?