Frage von ellyel, 68

Wie soll ich mit der Schule weiter machen?

Ich bin in der Hauptschule ( 8 klasse ) weiß nicht wie ich demnach weiter machen soll ich will LEHRERIN oder BANKKAUFFRAU oder Zoll oder Polizist  (   Hartz 4 Empfänger)

Antwort
von BuZeAbJa, 37

Also ich glaube für die genannte Berufe brauchst du  die Mittlere Reife also würde ich den Hauptschulabschluss machen und danach die Realschule und dich mit dem halbjahreszeugnis bewerben :)

Antwort
von AnnnaNymous, 25

Na, dann brauchst Du erstmal Mittlere Reife. Kannst Du die an der Hauptschule machen? Und wenn Du die hast, weißt Du, ob es reicht, um Abitur zu machen.

Kommentar von ellyel ,

Ja ich hab vor 9 te zumachen dann die 10 ( mittlere Reife )

Kommentar von AnnnaNymous ,

Dann ist ja noch ein bisschen Zeit - wenn alles gut läuft, kannst Du überlegen, ob es reicht um Abitur zu machen.

Antwort
von Rennpferd100, 3

Für Lehrerin brauchst du sogar Abitur.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community