Frage von Perser1990, 31

Wie soll ich mit der Person umgehen, falls die Person an meiner Schule auftaucht?

Folgendes:

Wenn man Suizidgedanken an einer beruflichen Schule in Berlin äußert, dann hat man ein Gespräch mit Herrn B. und das ist das Problem.

Und wie soll ich damit umgehen, falls der Typ an meiner Schule auftaucht wegen mir?

Antwort
von Sanja2, 5

am besten ist mit ihm zu reden. Ich kann mir vorstellen, dass die Schule weitere Maßnahmen ergreifen müsste wenn du dich dem Gespräch entziehst. Solltest du verschwinden, dann könnten sie die Polizei informieren, dass du suizidal bist und somit selbstgefährdent. Die Polizei wird dich dann wenn sie dich findet in die nächste Psychiatrie bringen. Solltest du einfach das Gespräch verweigern gilt gleiches. Es kann eine massive Selbstgefährdung nicht ausgeschlossen werden und somit muss dies in einer Psychiatrie abgeklärt werden. Wenn du also nicht freiwillig dorthin mit gehst wird ebenfalls die Polizei eingeschaltet die dich dann dort hin bringen wird.

Antwort
von ragazza010, 7

Wer ist Herr B.?
Falls er ein Psychologe ist, dann lass dir von diesem B. doch helfen, wenn du Suizidgedanken hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten