Frage von mausklickde, 60

Wie soll ich mit der Beziehung meines besten Freundes umgehen?

Liebe Community,

ich hab folgendes Problem: Mein bester Freund und ich kennen uns schon seid 3 Jahren und wie es kommen sollte, habe ich mich natürlich gerade in ihn verliebt. Ich hab ihm meine Gefühle gestanden und seitdem hatten wir ca. 1/2 - 1 Jahr eine Freundschaft Plus - er wollte keine Beziehung, weil er angeblich nicht unsere Freundschaft kaputt machen wollte. Er hatte während unserer Freundschaft Plus immer wieder Freundinnen und nach einer Zeit haben wir aufgehört uns zu küssen undso, weil ich mir irgendwie verarscht vor kam und nicht nur eine Affaire seien wollte. Und obwohl ich eigentlich sauer seien wollte, habe ich mir insgeheim immer wieder Hoffnungen gemacht, als er meinte, dass er nicht mehr mit seiner Freundin zusammen ist. Doch jetzt hat er wieder eine Neue und ich bin einfach richtig eifersüchtig auf sie und das ganze macht mich auch irgendwie fertig..

Ward ihr schonmal in einer ähnlichen Situation? Wie soll ich ihm nun entgegentreten? Wäre es vielleicht besser unsere Freundschaft aufzugeben?

Vielen lieben Dank schonmal für all eure Antworten!

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 25

Der benutzt dich nur. Sorry, aber für das "Plus" bist du gut genug, für alles andere anscheinend nicht. Außerdem hatte er mit dir Sex obwohl er eine Freundin hatte, Treue ist für ihn also auch ein Fremdwort! Wenn du auch nur noch ein Fünkchen Stolz hast schieße den Typen in den Wind! Der wird sich nicht ändern! Und du verpasst die Chance auf einen vernünftigen und treuen Freund... das ist soo schade und pure Zeitverschwendung! Du hast was Besseres verdient!

Antwort
von bister88, 39

What? Die Freundschaft nicht zerstören, dafür aber Freundschaft +? Ich versteh den Sinn dahinter nicht, schadet das + nicht mehr als eine Beziehung?

Kommentar von mausklickde ,

Hab ich ihm auch immer gesagt, aber naja er ist darauf irgendwie nie eingegangen..

Kommentar von bister88 ,

Dann hat er kein Interesse und nutzt dich nur aus...in den Jahren hättest du längst einen gescheiten gefunden wenn du nur etwas Selbstachtung hättest.

Antwort
von Lenkuning, 16

Ich stimme meinen beiden Vorrednern insofern zu, dass dein Freund dich offenkundig nur ausgenutzt hat. Du gestehst ihm deine Liebe - und er kommt dir mit einer Sexbeziehung entgegen? Wie absurd ist das denn?
Meiner Meinung nach ist er ein ziemlicher Idiot.
Du hast sicher bessere Menschen verdient; löse dich von ihm.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community