Wie soll ich mit dem Trennungsschmerz umgehen ?
Ich hatte bei mir auf Arbeit ein Freund, mit dem ich fast 3,5 Jahre zusammen war. ( 1. Beziehung )
Eines Tages, kam ein netter Kollege in den ich mich verliebt hatte, keine Ahnung wieso ! Erst war es nur Freundschaft und daraus wurde später mehr. Ich bin zwar nicht Fremdgegangen, aber meine Gefühle für den neuen wurden von Tag zu Tag stärker ! Er schrieb mir immer, wie sehr er mich liebt u.s.w, hatte ihn auch gesagt, dass ich vergeben bin, aber auf Dauer konnte ich mich gegen meine Gefühle nicht wehren!
Ich konnte mit diesem schlechtem Gewissen nicht leben, also beichtete ich meinem damaligem Freund das ! Das er traurig und entsetzt war, war verständlich !
Wir hatten schon Beziehungspausen und alles, aber half nichts ! Bis ich vor ein paar Wochen Schluss gemacht habe ! Aber ich sah, wie traurig er war und so dachte ich mir, vieleicht kann ich die Gefühle wieder aufbauen, ein Fehlschlag ! Ich sagte, dass es schwierig sei, mit ihm noch ne Beziehung zu führen, wenn ich nichts mehr fühle ! Darauf hin hat er Schluss gemacht !
Kann man Gefühle für denjenigen wieder aufbauen ? Und wie soll ich über ihn hinweg kommen, wenn wir den selben Arbeitsplatz haben ? Ich hatte sogar schon überlegt zu Kündigen und umzuziehen !
-
Hilfreichste Antwort von AnnaMaus89 25.08.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ihr solltet euch allerdings eine räumliche trennung auch in der arbeit einräumen, wenn du es selbst nicht mehr aushälts. Das was du machst ist einfach das abgewöhnen der Gewohnheit da du ihn nicht liebst trennst du dich, aber weil du es trotzdem mit ihm gewohnt warst zusammen zu sein trauerst du dem nach. Kündigen musst du nicht unbedint lass dich doch versetzen???
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo SonyQueen, Ja, daß ist immer so eine Sache, aber auch nicht schön, wenn der andere genau weiß, daß du schon vergeben bist, daß muß ich hiermit verurteilen. Denn 3,5 Jahre,ist eine lange Zeit, wo auch immer mal die Gefühle wieder aufflammen können,dann zeigt es sich wieder, daß die vorhandenen Liebe nicht fest genug eingewach- sen war. Da braucht man auch keine lange Trauerfase denn, wo waren denn die anderen Gefühle?
-
-
Antwort von EmTulip 25.08.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Auf keinen fall kündigen!! Oder umziehen! Du wirst darüber hinweg kommen...nur eine frage der Zeit. Versuch dich abzulenken. Triff dich mit Freunden und iss schokolade ;) Am Anfang wirds sicher schwer aber zerbrich nicht deiner Trauer! Alles liebe :)
Kommentar von SonyQueen 25.08.2012Und was mach ich mit den anderen, in den ich mich verkuckt hatte ? Er ist auch ein Kollege ! Soll ich versuchen ihn auszublenden, was sich als schwierig erweisen dürfte ! Mein Ex hat mir ja ein Ultimatum gestellt, entweder du löschst ihn oder Aus die Maus und ich kann ihn nicht löschen, so sehr ich es auch möchte und versuche !
Kommentar von EmTulip 25.08.2012Das ist eine echt blöde Situation! Ich weiß auch nicht was ich deiner Situation machen würde :/ Alles gute!
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ja kann man. Ich habe mich mal absichtlich verliebt.... Wie das geht.....einfach dran denken und -glauben..........
-
versuch dich abzulenken indem du freunde triffst , shoppen gehst und sport machst lg :D
Kommentar von SonyQueen 25.08.2012Würde ich ja gerne, aber ich habe keine Freunde !
Kommentar von AnnaMaus89 25.08.2012das kenn da man in der Beziehung meist alles aufgibt auch die Freunde steht man dann allein da, dass macht alles doppelt schwer
Kommentar von SonyQueen 25.08.2012Ich hatte nie welche !
Kommentar von Schmetterling35Schmetterling35 25.08.2012versuch freunde zu finden indem du einen sportverein betrittst oder so was in der art :D
Kommentar von SonyQueen 25.08.2012Vieleicht hast du recht !
Kommentar von Schmetterling35Schmetterling35 25.08.2012versuch es einfach :D ich wünsch dir viel glück dabei
Kommentar von SonyQueen 25.08.2012Danke ! : )
-
Das verstehe ich nicht, wenn Du keine Gefühle mehr hast wieso willst Du nun darüber hinwegkommen?
Kommentar von SonyQueen 25.08.2012Weil er mir als guter Freund doch sehr wichtig ist, aber ich habe verschissen !
Gefühle wieder aufbauen ist schwer.... kommt auf euch beide drauf an oder ob er es noch will.
Er hatte des öfteren versucht mich zurück zu gewinnen, aber ich spürte nichts ! Und als er mir ein Ultimatum stellte, dass ich ihn komplett löschen soll, war ich wie Handlungsunfähig !
das ist normal du hast einfach Verlustangst
Was soll ich machen, den alten Partner ziehen lassen und den alten löschen ? Ich würde den neuen ja löschen, wenn es nur so einfach wäre !
Ja es benötigt zeit setzt dich nicht unter druck, versuch einfach klare Gedanken zu fassen und dann deinem Herzen nach die richtige entscheidung zu treffen