Frage von Finebite, 25

Wie soll ich mit dem Training anfangen?

Ich mache seit 1 1/2 Jahren Leichtathletik und habe durch das Training schon Muskeln aufgebaut. Da ich jetzt 16 bin und anfangen möchte ins Fitnessstudio zu gehen kam mir die Frage soll ich bevor ich ins Fitnessstudio gehe erstmal zunehmen, damit ich Masse habe die in Muskeln umgewandelt werden kann und wenn ja wie mach ich das am Besten?

Antwort
von AndiS19, 8

Nein, das ist völliger Quatsch der immer wieder erzählt wird. Nach dem Motto Fett werden und dann Muskeln daraus machen.

Das ergibt doch keinen Sinn. Versuche gleich beim Training Muskulatur aufzubauen. In der Massephase wirst du immer auch Fett dazu bekommen. Lässt sich nicht vermeiden.

Das muss du später wieder abtrainieren. Also wozu zusätzlich fett aufbauen? Das will ja keiner.

Antwort
von AndiZKCO, 13

Vorher zunehmen würde ich nicht. Nach dem Training n gutes Stück Fleisch oder 2 :-)

In einem ordentlichen Fitnessstudio gibt es auch Trainer die dich dabei beraten und dir helfen.

Antwort
von Davido97, 12

viel eiweiß zunehmen und würde aufjedenfall mit einem Ganzkörpertrainingsplan anfangen, am besten wäre es mit einem Trainer zu reden

Kommentar von Finebite ,

Ich will in ein Fitnessstudio gehen da kriegt man Beratung und nen Trainingsplan 

http://m.de.myprotein.com/sporternahrung/total-protein/10529951.html

http://m.de.myprotein.com/sporternahrung/hard-gainer-extreme/10615587.html

Was ist davon besser?

Kommentar von Davido97 ,

ich würde aufjedenfall erstmal gucken was für ein typ man ist, zB ist der eine Link da für HardGainer, ich persönlich würde auf designerwhey zurückgreifen : http://www.esnsupplements.com/esn-designer-whey-protein-standbeutel.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten