Frage von Julian110, 27

Wie soll ich mit dem Thema mit Freundin umgehen?

Hallo Leute, meine jetzige Freundin ist echt etwas sehr besonderes, sie passt perfekt zu mir und wir ergänzen uns sehr gut.. sie ist auch sehr toll vom charackter und sieht sehr gut aus.. allerdings ist das auch ein bisschen das Problem.

Meine Freundin wird öfters von Jungs angemacht also selbst wenn sie wissen sie hat eine Freundin, sie hat auch allgemein viel mit Jungs und Kumpels zu tun und ja ich mache mir da öfters Gedanken. Das ist manchmal ganz schön anstrengend wenn sie schreibt der und der hat was geschrieben oder der hat das gemacht oder wenn ich sehe irgend ein Kumpel nennt sie süße und Herzchen.. also ich nehme es gerne in Kauf und ich will um nichts dieses Mädchen aufgeben und ich bin mir auch sicher dass ich es aushalte aber es ist manchmal echt anstrengend immer ruhig zu bleiben und nicht in Panik zu verfallen.. haben auch schon darüber geredet und sie meinte ich soll mir keine Sorgen machen.. Habt ihr noch Tipps, was meinen die anderen Artgenossen dazu ? ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von abysm, 23

Viele die in einer Beziehung sind haben das gleiche Problem. 

Sie wissen nicht ob sie eifersüchtig sein sollen und ob das mehr zu bedeuten hat oder nicht.

Was dir vielleicht hilft ist wenn du daran denkst, dass nie mehr daraus wird. Sie würde dich doch nicht betrügen und das erst recht nicht vor deiner Nase.

Es ist einfach eifersüchtig zu werden, vorallem wenn man die Typen mit den deine Freundin was macht nicht kennt. Wenn man diese Personen kennt ist es meistens sehr viel einfacher. Außerdem versteht meist der eine Partner in einer Beziehung die Eifersucht des anderen nicht, bis er sie selbst erlebt. 

Mach doch auch mal was mit Mädchen oder schreib einem Herzchen und wenn es ihr was ausmacht sprech sie doch mal auf ihre Nachrichten und Spitznamen an. Wenn sie nicht drauf anspringt ist das auch gut, weil es hat wahrscheinlich genau so wenig bei ihren Kumpels zu bedeuten, wie es bei deinen Freundinnen,.

Kommentar von Julian110 ,

Okay vielen dank :))

Antwort
von Psylinchen23, 27

Sag ihr dir gefällt das nicht wenn sie sagt es ist halb so schlimm und es sind nur Freunde bla bla bla. Dann sag würde dir das gefallen wenn ich mit Frauen so schreibe oder sie mir so schreiben würden. Das stresst einen voll und gibt einen zum nachdenken. Vl. lässt sie es dann oder es wird dann weniger. Du könntest ihr auch sagen das du wenn ihr Zeit zu zweit habt sie nicht so oft schreiben braucht mit anderen denn wo zu habt ihr euch dann getroffen...Sag halt einfach dir gefällt das nicht und das ist auch dein Recht das zu sagen.

Kommentar von Julian110 ,

Ich habe ihr das schon mal gesagt aber dann meinte sie das ist nur ein guter Kumpel und da ist nichts auch er von ihm kam was... und sie meinte sie nervt das ein weng wenn ich immer so eifersüchtig bin. 

Okay vielen dank :)

Kommentar von Psylinchen23 ,

Dann fange auch mit einer alten Bekannten an zu schreiben. Und mach auch dann nach der Zeit Herzchen rein wenn sie es ließt glaubt ich das es nicht mehr so schön ist und dann auch Eifersucht von Ihr kommt. Bitte ;)

Kommentar von Julian110 ,

Okay danke für den guten Tipp :))

Kommentar von abysm ,

Dann spiel doch mal das andere extrem. 

Tue so als wärst du überhaupt nicht eifersüchtig, als könnte sie dich mit nichts und niemanden eifersüchtig machen. Wenn sie dich darauf anspricht oder dir nicht glauben kann, dass du nicht eifersüchtig bist, dann sag du weißt dass du ihr vertrauen kannst und dass nichts passieren wird. 

Viele Verstehen nicht dass seine Freundin oder sein Freund eifersüchtig ist, weil sie es wahrscheinlich selber nicht waren.

Ich kann mir vorstellen, dass du immer sehr rücksichtsvoll mit ihr umgehst und wahrscheinlich so einiges Versucht, damit sie sich nicht "Sorgen machen muss" bzw eifersüchtig wird. Kann das sein?

Kommentar von Julian110 ,

Ja ist so wieso ?