Frage von Isilenya, 48

Wie soll ich mit dem Praktikumsende klarkommen?

Hallo liebe Community, Morgen ist der letzte Tag meines zweiwöchigen Schulpraktikums in einer Pferde-und Kleintierpraxis und ich werde schon richtig traurig wenn ich daran denke. Das Ausfahren zu den Reitställen hat mir einfach so viel Spaß gemacht und die Tierärzte waren alle so nett zu mir, das allein der Gedanke daran sie so nie wieder zu sehen mich fast zum weinen bringt, denn außer bei einem Praktikum hat man ja nicht die Möglichkeit sich deren Arbeit so anzugucken und zu helfen. Ich frage mich jetzt echt wie ich das morgen machen soll, darüber denke ich schon lange nach. Vor allem das einfache Unterhalten mit den Tierärzten und das Zuhören bei den Behandlungen wird mir so fehlen...Ich habe mich in den zwei Wochen einfach schon so gut an das Praktikum gewöhnt.

Gibt es vielleicht sogar die Möglichkeit das Praktikum in den Ferien zu wiederholen?

Antwort
von XLeseratteX, 29

Hast Du mal gefragt ob Du auch so zwischendurch helfen kannst?
Mir wurde das nach meinem Praktikum in einer Tierarztpraxis auch angeboten. Ich konnte immer hin fahren und helfen, wenn ich Lust und Laune hatte.

Ansonsten frag die einfach mal ob und was es da für Möglichkeiten gibt. :)

Kommentar von Isilenya ,

Gute Idee, weit weg wohne ich auch nicht, weshalb das kein Problem wäre. :)

Ich werde auf jeden Fall morgen fragen, danke!. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten