Frage von helenawa, 105

Wie soll ich mit dem Jungen klarkommen Freitag?

Okay wahrscheinlich werde ich es morgen schon bereuen diese Frage geschrieben zu haben aber ich hab ein Problem. Mein Problem ist ein Junge und eine Party. Ich bin seit diesem Schuljahr auf einer neuen Schule. Am Dienstag hat mich ein junger aus der 10 mich auf Snapchat angeschrieben. Ich finde ihn total süß und finde das er auch voll gut aussieht. Wir schreiben jeden Abend die ganze Nacht durch. Nur ich traue mich nicht mit ihm zu reden...wir lächeln uns seid Donnerstag in der Pause immer an. Und auch wenn wir alleine auf dem Flur stehen Lächeln wir nur. Mein erstes Problem ist also das ich keine Ahnung hab wie ich mit ihm reden soll da ich total schüchtern bei sowas bin und schon total rot werde wenn ich nur daran denke mit ihm zu reden...Mein zweites Problem ist eine Geburstagsfeier am freitag die eine neue Freundin von mir aus der Klasse gibt. Und natürlich kommt der junge...toll bin schon voll 'motiviert' :(. Auf der Party sind fast nur Mädchen und da ich eh der Meinung bin das er so gut aussieht (und ich Ehm ja xD)habe ich  Angst das 39 andere Mädchen ihn anmachen. Ich weiß nähmlich das er sich mit vielen Mädchen gut versteht.

Was soll ich nur machen ? Danke im Vorraus !!!  (Er ist 16/Ich 15)

Antwort
von Wirwareneinmal1, 52

Du wirst nicht drumherum kommen - nimm eine Freundin mit und sprich ihn an oder taste dich erstmal vorsichtig heran, indem du ihn per Snapchat fragst, ob er vielleicht Lust hat, auf der Party mit dir ins Gespräch zu kommen. Wenn er dich anlächelt und ihr ständig schreibt ist das doch ein mehr als gutes Zeichen.

Antwort
von Kathyli88, 18

Hingehen und spaß haben. Dass er evtl begehrtes objekt für 39 andere mädchen auf der party sein wird, wirst du nicht verhindern können. Es könnte auch sein dass er eher mit einer anderen für ein schnelles nümmerchen verschwindet. Da musst du dann einfach drüber stehen. Aber das ist nur eine möglichkeit die passieren könnte. Ein einziger junge umgeben von willigen mädchen alle in der pubertät, mit alkohol im spiel und die hemmschwelle fällt...irgendeine ist vielleicht leichter zu haben, dann kann das schon mal passieren. Von dir will er offensichtlich mehr, sonst würde er nicht so viel mit dir schreiben. Kuckst halt mal wie sich das entwickelt. Achte darauf dass deshalb mit anderen mädchen nicht irgendein zicken-teenie krieg entsteht, denn du bist die neue auf der schule und weißt vielleicht noch nicht wer mit wem wie gut befreundet ist. Sonst kann das schnell passieren dass du von allen ausgeschlossen wirst, weil vielleicht irgendeine in ihn verliebt ist. Und da das ganze sowieso nicht zur ehe und lebenslangen liebe führen wird, kannst du solchem stress aus dem weg gehen.

Antwort
von Fee1203, 26

Also ich würde ihn einfach mal ansprechen auch wenn du so schüchtern bist. Wenn du mit ihm schreiben kannst kannst du bestimmt auch mit ihm reden. Sei einfach du selbst und verstell dich nicht denn bei sowas blocken jungs gleich total ab. Und wenn du dich wirklich nicht traust ihn anzusprechen dann nimm einfach eine freundin mit. Und wer weiß vielleicht ist er ja genauso schüchtern wie du!

Antwort
von peace7074, 12

Hi,

ich (17 M) vermute stark, dass er z.B. das du rot wirst, wenn er es sehen sollte, nicht negativ auffasst. Wenn er Interesse an dir hat und ein wenig geschickt ist, dann dürfte er dich eig. in ein Gespräch verwickeln können. Wenn du ihm antworten willst, dann ist es nicht schlimm falls Müll laberst, hauptsache du sagtst irgendwas sonst denkt er du weist ihn ab.

Um dir die Angst zu nehmen, kannst du beim nächsten mal chatten sagen, dass du aufgeregt wegen der Party bist, dann fragt er wieso. Jetzt musst du dir was schlaues einfallen lassen (z.B. könnte man ihm vorsichtig zu verstehen geben, dass er der Grund ist / Wenn er ganz schlau ist, dann sagt er "ich auch", und fragt erst gar nicht "wieso?" :D). Nebenbei er würde nicht mit dir einfach so schreiben, falls er gar kein Interesse hätte.

Antwort
von mbtiTumblr, 20

Am besten sprichst du ihn schon vor Freitag an. Es reicht ja für den Anfang, wenn du sowas sagst wie "Ich hab gar keine Lust auf Deutsch" oder "Was für ein Fach hast du jetzt?". Dann entwickelt sich schon automatisch ein Gespräch. Wenn er dich mag, wird er sowieso nicht groß auf irgendeinen Flirtversuch eines anderen Mädchens eingehen.

Antwort
von majaohnewilli, 23

Mach Dir keinen Kopf. So wie Du geschrieben hast ist er genauso schüchtern wie Du! Und wann ist man am meisten schüchtern??? Richtig! Wenn man verknallt ist! Also: er wird garantiert mit keinem Mädel auf der Party anbandeln sondern lieber schweigend mit dir eine Cola trinken!

Also fass Dir ein Herz und frag ihm zumindest wie es ihm geht. Das hat der arme Kerl redlich verdient!

Antwort
von Jumpy123, 5

Es ist deine Entscheidung was du daraus machst. wer nichts waagt der auch nichts gewinnt. Sag doch einfach zu ihm: Hey wie geht's...?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community