Wie soll ich mit dem Gefühl um gegen 2 zu lieben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt eine relativ einfache Antwort darauf: Verliebtheit, Schwärmerei und Geilheit sind nicht dasselbe wie Liebe. Man kann für mehrere Menschen schwärmen, auf mehrere Menschen geil sein und in mehrere Menschen relativ stark verliebt sein, aber das Bedürfnis, eine romantische Paarbeziehung zu führen, hat man für gewöhnlich nur mit einem Menschen. Diejenige, die du geküsst hast, aber "total komisch" findest, findest du offenbar süß, aber du liebst sie nicht. Da du sauer auf sie bist, solltet ihr entweder anfangen, über eure Kommunikationsprobleme zu sprechen oder es bleiben lassen.

Die andere, die du offenbar auch süß findest, liebt dich nicht und du liebst sie auch nicht, sondern sie findet dich auch süß. Das ist ein Unterschied. Dass sie nicht antwortet, kann daran liegen, dass sie

  • das Bild nicht als Frage an sie versteht, sondern als Mitteilung, dass du dieses Bild gut/aussagekräftig findest
  • gerade keine Zeit hat
  • gerade keine Lust hat, darauf in dem Umfang zu antworten, in dem sie es angemessen finden würde
  • gerade generell keine Lust hat, Nachrichten zu beantworten
  • nichts darauf zu antworten weiß, weil sie keine Meinung dazu hat oder
  • irgendwelche anderen Gründe hat.

Wie du damit umgehen solltest? Indem du zu beiden Mädels Freundschaften führst, von denen beide auch wissen. Dadurch lernst du beide besser kennen und möglicherweise entwickelt sich dann daraus auch echte Verliebtheit oder sogar Liebe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Headshuut
17.04.2016, 14:09

Danke beste Antwort hier :)

1

Wenn die 1. die Richtige währe,würde es die 2. nicht geben;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kann man auch 2 Menschen lieben. Oder 3 oder 4.  nicht genau gleich, aber man kann mehrere lieben! So funktionieren Polyamore beziehungen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und was willst Du denn jetzt genau?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Headshuut
17.04.2016, 14:00

Was ich machen soll? Ich habe keine Ahnung. Tut mir leid ich bin so durch den Wind ;(

0
Kommentar von GiannaS
17.04.2016, 14:03

Dir gut überlegen, was DU willst und Dich dann für die Richtige entscheiden!

0
Kommentar von Headshuut
17.04.2016, 14:05

Naja meine Freundin mit der ich fest zusammen bin ist echt richtig komisch, und die die mich liebt also die andere antwortet sofort wie telen oft usw

0
Kommentar von GiannaS
17.04.2016, 17:58

Diese Entscheidung kann Dir aber niemand abnehmen!

0