Frage von jarimbahimbo, 3

wie soll ich mir ihr reden?

Meine beste Freundin ist seit etwa einem Jahr mit ihrem Freund zusammen. Er hat allerdings ein kleines Alkoholproblem. Es ist nix schlimmes aber jedes Mal wenn sie zusammen Ausgehen bringt sie ihn nach Hause. Er kann dann nichtmal mehr richtig gehen und geht sehr frech und schlecht mit ihr um. Ich merke einfach das es ihr nicht gut tut da sie auch ein paar Jahre jünger ist als er aber sie sich 10mal reifer verhält. Ich weiss überhaupt nicht wie ich sie ansprechen soll weil ich nicht ihre beziehung in frage stellen möchte und sie nicht  "beleidigen" oder verletzen will
Danke im Voraus

Antwort
von nobytree2, 3

Wenn es Deine beste Freundin ist, warum nicht offen darüber reden? Alkoholprobleme sind nicht klein. Du kannst Dich ja als Einstieg auf einen konkreten Fall beziehen, sagen, dass er gehörig besoffen war, fragen, ob er immer so drauf ist, ob sich das gebessert hat und dann Vorschläge geben, wie sie ihm helfen kann.

Es gibt viele Möglichkeiten, von Alkoholprobleme los zu kommen, diese sollte sie ihm anraten. Und sie ansprechen, sollte auch nicht die große Hürde sein. Informiere Dich im Internet über Suchtproblem Alkohol und Lösungsangebote. Und dann natürlich sachte adressieren.

Antwort
von silberweissgold, 3

Eine schwierige Situation . Dich einzumischen weil du ihr helfen möchtest finde ich toll . Du bist eine echte Freundin ... Aaaaaaber .... Es könnte alles noch schlimmer machen . Du kannst ihr sagen das es dir schon aufgefallen ist wie Er mit Ihr umgeht und ihr anbieten das du für sie immer da bist wenn sie Hilfe braucht .... Wenn deine Freundin ihn wirklich liebt wird sie nicht auf dich hören .... Es gibt leider viele Frauen die alkoholiker Männer haben ..werden von denen geschlagen trotzdem trennen Sie sich nicht ..... Also du kannst ihr die Augen öffnen ihr deine Hilfe anbieten     . WACH werden und sehen das es ihr voll mies geht . Das muss sie selber erkennen und sich entscheiden ..  

Alles Gute ..

Antwort
von rednblack, 1

Keine Ahnung, warum du hier versuchst, das Alkoholproblem eines uns Unbekannten zu verniedlichen. Es gibt KEINE KLEINEN Alkoholprobleme.

Wenn es wirklich die BESTE Freundin ist, dann solltest du wissen, wie du sie auf Probleme anzusprechen hast. Das bringen gute Freundschaften so mit sich.

Es ist auch eigentlich keine Frage, OB du sie darauf ansprechen solltest. Dass du dir Sorgen machst, ist offensichtlich.

Kommentar von jarimbahimbo ,

Wenn du meinst dann ist es eher kein alkoholproblem als eins

Kommentar von rednblack ,

Wenn der Typ seine Herzdame im angeheiterten Bereich nicht mehr respektiert, ist es sehr wohl eins. Warum stiehlst du meine Zeit?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten