Frage von EpsilonXr, 25

Wie soll ich mir die Zukunft gestalten?

Ich mache grade mein Abitur. Nächstes Jahr sind dann die Abschlussprüfungen. Danach weiß ich echt nicht ob und wo und was ich studieren sollte oder etwas anderes. Ich will einfach nur ein glückliches Leben führen, ich muss nicht unbedingt reich werden, nur so viel verdienen dass es ausreicht und den sozialen Kontakt mit anderen Menschen erhalten, eben nicht allein sein. Kann man irgendwo einen Test machen, der einem Hilft sich zu orientieren, der einem sagt was man mag und was nicht so zu einem passt ?

Antwort
von nephalym, 10

Es gab früher in der Agentur für Arbeit tatschlich solche Tests. Ich weiß aber nicht, ob es die noch gibt. Mir hat das nicht sonderlich geholfen. Vielleicht solltest du überlegen, was dich generell interessiert oder dich vielleicht interessieren könnte. Und dann kann man sich erkundigen, was dazu passen könnte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten