Frage von Windspiel2001, 23

Wie soll ich mich zur Konfirmation Anziehen/Schminken/Frisieren?

Ich bin 1,57 groß, habe eher kurze Beine und einen längeren Oberkörper, bh Größe 70b. Brustlange, voluminöse, Blonde Wellenlocken, braungrüne Augen, vom hauttyp bin ich laut einem Test aus dem Internet ein Frühlingstyp. Was soll ich anziehen? Ein Kleid oder lieber einen Rock? Was ist für so eine feierliche Angelegenheit die passende Farbe? Was soll ich mit meinen Haaren anfangen? Gerne auch outfitlinks.

Antwort
von brina0093, 15

Bei der Konfirmation wird klassisch schwarz und weiß getragen. Du kannst einen Stiftrock, Pumps und eine weiße Bluse tragen. Hochsteckfrisuren finde ic h bei solchen Anlässen immer besser und auch das Makeup sollte schlicht gehalten werden ( Concealer und Wimperntusche reicht :) ) Ohrringe und eine dezente Kette (vielleicht hast du ja eine Taufkette) bringen dein Konfirmations Outfit zum Strahlen :)

Kommentar von Windspiel2001 ,

Schwarz und weiß steht mir leider gar nicht :( letztes Jahr waren auch viele in dunkelblau/grün/rot da, daher dachte ich, eine andere Farbe wäre auch in Ordnung... Aber danke 

Antwort
von Alsterstern, 14

Ist das jetzt Deine eigene Konfirmation oder bist Du Besucher?

Kommentar von Windspiel2001 ,

Meine :)

Kommentar von Alsterstern ,

Also es ist doch so. Steht eine Konfirmation an, bespricht man sich natürlich mit den andern Konfirmanden, was trägt der, wie feiert er usw. Und dann gibt es auch immer eine Moderichtung. Mal ist schwarz modern, mal weiß oder was weiß ich. Aber man kann natürlich auch das tragen worin man sich wohl fühlt. Ich finde ein Kleid schön, vielleicht mit einer Jacke oder einen Blazer dazu.

Antwort
von Schwarzwaldpuma, 7

je nach wetter würd ich dir ein knielanges kleid empfehlen

Antwort
von Schwarzwaldpuma, 11

wann ist den die Konfirmation?

Kommentar von Windspiel2001 ,

Anfang April :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten