Wie soll ich mich zum joggen überwinden?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wieso muss es denn unbedingt der See sein?

Was liegt von dir aus gesehen denn Richtung Stadtgrenze und dahinter? Auch der Anblick gepflegter Gärten kann durchaus anregend sein!

Wenn du für deine Gesundheit joggst, sollte es dir egal sein, was die Leute von dir denken!

Wenn du wem begegnest der Blickkontakt aufnimmt, freundlich lächelnd nicken als Gruß und dabei weiter traben. Die gewöhnen sich mit der Zeit schon an den Anblick.

Uffm Dorf dauert das ein wenig länger und da kennt halt noch fast jeder jeden. Trabe du deine Runden, vergiss das freundliche Grüßen nicht... und in ein paar Wochen bist du schon ein gewohntes Bild für die Kleinstädter.

Dass man darüber redet... das ist im Dorf halt so. Das ist nicht böse gemeint, da ist die Gemeinschaft halt noch enger und aufmerksamer. Und weil das Weltbild kleiner ist, redet man halt darüber, dass die Müller heuer Narzissen statt Tulpen gepflanzt hat, dass die Schulze neuerdings Zwetschgenkuchen statt Sahnetorte kauft und dass du seit Tagen in nem grünen statt nem rosanen Outfit joggst.

Mir (geborenen in der Großstadt) war gar nicht bewusst, wie viel die Nachbarn über mich mitbekommen haben... bis ich mal im Krankenhaus lag. Ich bekam oft Besuch und die wussten, was ich gerne lese, welche Blumen ich nicht vertrage/mag, und dass ich zB bei manchen Kuchen/süßen Brötchen die Variante mit Rosinen bevorzuge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Guitar1992
02.04.2016, 22:27

Vielen Dank! ich würde auch in die andere richtung laufen dort ist leider aber schon die Landstrasse ohne einen Fahrradweg oder Fußgänger Weg und auf der Straße möcht ich nicht so gerne laufen, trodzdem danke dir!

0

Geh weiter Joggen 💪🏼! Joggen ist Gesund & ist soweit ich denk dein "Hobby" und wenn es dir Spaß macht solltest du es nicht wegen Fremden Leuten aufgeben! Halt dich Fit & hab weiterhin Lust am Joggen

Lg ❤️

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Quatsch....Lauf einfach los...Und genieß die neidische Blicke der Autofahrer, denen du ihre eigene Trägheit wieder vor Augen führt. Egal wo ich bin, beruflich oder im Urlaub, ich laufe immer einfach drauf los...Man entdeckt viele schöne Flecken, lernt die Gegend kennen und trifft IMMER irgendeinen, der genauso bekloppt ist...Also viel Spaß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die anderen werden vielleicht gar nicht bemerken dass du die 'einzige' bist und wenn sie's merken dann werden sie eher so was wie "die ist ja sportlich, das will ich auch machen" oder so denken 😃 ich persönlich denke so ,ich wüsste auch nicht was man da negatives dran sehen könnte wenn jmd joggt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Guitar1992
02.04.2016, 22:13

Danke dir,aber ich bin ein Junge:-)

0

Es ist doch nicht verboten dort zu joggen oder? Also kannst du mit gutem Gewissen laufen gehen. Kommt dir jemand mit einem dummen Kommentar gib einfach eine passende aber sachliche Antwort. Du machst wenigstens was für deine Gesundheit, so in etwa. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

6000 Einwohner ist ja jetzt nicht so riesig, kann es vielleicht sein, dass die Jogger dort erst mit dem Auto aus der Stadt raus fahren um dann dort im Wald zu laufen und du daher niemand siehst. Frag doch mal im Rathaus, ob es nicht einen Lauftreff als Verein gibt, oder organisier dir mal eine Wanderkarte deiner neuen  Heimat, auf den Wegen trifft man evtl auch andere Jogger :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In deiner Stadt wird es, auch wenn sie klein ist, noch mehr Läufer geben. Wahrscheinlich sogar einen Lauftreff oder einen Leichtathletikverein. Läufer dürften da eigentlich keine Exoten sein.

Außerdem: was scheren dich, was die anderen denken. Laufen tut gut, also zieh dein Ding durch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist doch egal was die anderen denken💁🏼mach einfach dass was die Spaß macht, vllt. Denkt ja jeder so und wenn du dann die erste bist die es macht dann trauen sich mehrere👼🏽

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?