Frage von SamanthaRiddle, 53

Wie soll ich mich wehren und es ihnen heimzahlen?

Hey, ich bin's mal wieder und habe wie immer eine etwas verrückte Frage. Die Jungen aus meiner Klasse (ich besuche im September die 9.) nerven mich mit dummen Kommentaren und Beleidigungen. Ich würde mich zu gerne an ihnen rächen (mir egal wie... mit bösem Grinsen Hände aneinander reib). Hat jemand von euch eine Idee, wie ich das anstellen soll? Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lele606, 5

Du kannst nur einwas sinnvolles und gleichzeitig effektives tun: Sei dann glücklich wenn sie das Gegenteil sehen wollen, einfach mal hingehehn ihm die Hand geben und dich für alles von herzen bedanken wenn sie dich wieder beleidigen.

Ihre dummen verwirrten blicke zu sehen ist das reinste Vergnügen:)

Antwort
von michi57319, 7

Alles einfach weglächeln. Ein Spruch á la "ach du schon wieder", gepaart mit einem Lächeln, oder Grinsen, wird für Ruhe sorgen.

Antwort
von loreeeena, 16

Also ich kann dir nicht raten dich irgendwie zu rächen, das führt dich wirklich nicht weiter. Versuche ihnen zu zeigen, dass ihre Aktionen dich langweilen, das einzige Ziel ist es nämlich dich zu nerven. Dann hört das alles von alleine auf ;)

Antwort
von MisterBK, 16

Ich würde ihre Schulsachen Mappen, Bücher wegschmeißen oder wenigstens verstecken damit sie schlechtere Noten kriegen! Außerdem würde ich dafür sorgen, dass bei Klausuren die Arbeit nicht beim Lehrer ankommt! 1 sie bekommen Ärger von den Lehrern und von ihren Eltern. 

Ich würde mir es jedoch vorher gut überlegen, denn Rache führt zu Rache. Zudem könntest du es bereuen! Du kannst auch die Situation schlimmer reden als sie ist und zum Lehrer gehen das ist harmloser und klappt besser! 

Kommentar von SamanthaRiddle ,

👍🏻 oh ja, das mit dem Verstecken klappt gut in unserer Klasse. Vielen Dank!

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Schule, 8

Begib dich nicht auf das gleiche Niveau.
All diese Rachepläne sind kindisch.
Lass das dumme Geschwätz an dir abprallen. Wenn du sie nicht beachtest ärgert sie das viel mehr. Wenn keine Reaktion kommt, wird das irgendwann für sie langweilig.