coronalight am 15.03.2009 um 15:11 Uhr
Sie hat mich letzten Oktober nach 4 Jahren verlassen. Wollte anfangs noch eine Freundschaft was natürlich nicht funktioniert. Leider arbeiten wir auf engen Raum zusammen und ich kehre nach einem längeren KH Aufenthalt und Reha morgen wieder zurück zur Arbeit. Nun habe ich auch noch erfahren das sie einen neuen hat. Naja mein Problem ist einfach, wie verhalte ich mich ihr gegenüber? Ich hab sone Angst davor. Was ist wenn ihr neuer anruft oder es kommen SMS? Und wenn ich mich auf Abstand halte wird sie sauer! Dann hab ich noch soviele Fragen, die ich aber nicht beantwortet bekommen werde. Kann mir jemand helfen, Bitte?!

Normal, das ist das beste. Und mache dir keine Hoffnung ist eh schwer wenn ihr die gleiche Arbeitsstelle habt. Alles gute und das du schnell darüber hinwegkommst. Auf jeden Fall solltest du mit ihr darüber reden, damit sie nicht sauer ist wenn du etwas auf Distanz gehst. Das sehe ich als Frau so.

sei normal, nicht lieb oder so, das nötigste bereden, deine arbeit machen.... und zeig bloß nicht, dass du unter der trennung noch leidest..
eizzim am 15. März 2009 15:15 und jo, das war letzten oktober?!?! komm mal drüber hinweg!!
Wieso wird sie sauer, wenn du auf Abstand gehst??? Das ist doch dein gutes Recht! und wenn sie einen neuen hat, wird sie evtl. sogar von dir erwarten aufAbstand zu gehen
Wenn sie einen neuen hat, dann hat sie definitiv erst einmal in Fragen Liebe mit Dir abgeschlossen. Dies solltest Du erst einmal akzeptieren, auch wenn Ihr auf der Arbeit eng zusammen arbeiten müßt. Wenn es Dir unangenehm ist, solltest Du mit Deinem Chef sprechend, ob eine räumliche oder zeitliche Trennung möglich wäre. Ansonsten verhalte dich ganz normal wie zu anderen Kollegen zu ihr. Das man einmal eine Liebesbeziehung hatte, heißt ja nun nicht gleich, daß man sich jetzt hassen oder aus dem Weg gehen muß. Man muß nur wissen, daß man sich nicht mehr einander "gehört"...