gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie soll ich mich verhalten, zahlen oder mich wehren?

gefragt von oldbag1 am 03.06.2008 um 15:02 Uhr

Folgender Sachverhalt: in meinem Haushalt leben 4 Personen, alle volljährig. 3 dieser Personen haben einen eigenen PC mit INet-Zugang, ich bin der Anschlussinhaber bei der Telekom. Jüngst flatterte ein Brief ins Haus von eine Bamberger Anwaltskanzlei. Inhalt: Abmahnung mit Unterlassungserklärung und 250€ Gebühren wg. eines illegalen Downloads und dem Vorbehalt einer strafrechtlichen Verfolgung. Nun bin ich aber nicht derjenige, der etwas heruntergeladen hat. 100%ig sicher! Wie soll ich mich hier verhalten, Kopf einziehen und zahlen oder mich zur Wehr setzen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

recht (34218)
verhalten (889)
abmahnung (189)