Frage von Julinacht123, 46

Wie soll ich mich verhalten wenn sie wieder lügt?

Hi. Ich habe heute echt genug. Gestern hatte ich Streit mit meinen Eltern, weil meine Schwester wieder gelogen hat. Ich wollte mich in meine Hängematte legen, um zu lesen, was macht sie? Legt sich da nackt rein (Sie ist schon 11 und langsam finde ich das nicht mehr normal) damit ich nach ihr nicht mehr rein will und als ich sie verscheuchen wollte hat sie laut gebrüllt:"MAMA MAMA LINA BEWIRFT MICH MIT STÖCKEN OBWOHL ICH ZUERST HIER WAR!" obwohl ich nichts gacht habe, ausser mit einem Stock zu spielen und ihn zu zerbröseln, während ich darauf warte, dass sie geht. Aber wem glaubt meine Mutter? Ihr. Egal was ich sage, sie schreit mich an, dass ich sie in Ruhe lassen soll. -.- Heute morgen dann, wollte sie sich alleine Spaghetti kochen hat die Herdplatte Auf 10 gestellt und sich vor den Fernseher gesetzt, ich konnte das Schlimmste noch gerade so verhindern... Was macht sie als sie die sieht, dass ich die Platte wegstelle? "MAMA LINA LÄSST MICH MEINE SPAGHETTI NICHT KOCHEN!" Wem glaubt sie? Ihr. Wer kriegt zur Strafe kein Mittagessen? Ich. -.- Dann bin ich mit unserem Hund rausgegangen, während meine Mutter einen Mittagsschlaf gemacht hat und danach schaue ich Fernsehen. Was macht meine Schwester:"MAMA ICH BIN JETZT GERADE MIT DEM HUND GEGANGEN UND WOLLTE DANACH FERNSEHEN ABER LINA BOXT MICH WENN ICH UMSCHALTEN WILL". Wem glaubt sie? Ihr. Und sie droht mir mich in ein Heim zu stecken, wenn ich nicht aufhöre meine "arme Schwester" zu ärgern. Meine Mutter hasst mich. Meine Schwester liebt sie. Ich bin ihr eigentlich komplett egal, ich wette sie steckt mich bald einfach in ein Heim, weil sie mich satt hat und, dass meine Schwester ständig lügt, unterstützt sie dabei nur noch. Ich bin ratlos, was soll ich tun?

Antwort
von Rabenfederchen, 42

1. Möglichkeit: Bei jemand erwachsenen Rat suchen, den du vertraust und diesen evt als Vermittler nehmen

2. Möglichkeit: Beweisaufnahmen/Beweise sammeln für die Richtigkeit deiner aussag (Bilder/Video/Zeugen)

Antwort
von Teeliesel, 25

sprich mal mit deinem Vater darüber. Am besten du kümmerst dich gar nicht mehr um deine Schwester. Wenn sie irgendetwas vergisst auszustellen oder sonstige unachtsame Dinge, einfach weggehen, aus dem Haus oder in dein Zimmer. Ansonsten ihr mal gehörig die Meinung sagen, wenn sie vor deinen Eltern wieder lügt oder dich schlecht macht.

Antwort
von kira2306, 31

Ich hab das gleiche Problem, nicht so krass, aber so ähnlich. Rufe doch Mal selbst beim Jugendamt an, die helfen dir. Viel Glück

Kommentar von Julinacht123 ,

Oh Mann, tut mir Leid dass du das auch mitmachen musst :/

Kommentar von kira2306 ,

ist nur nicht so krass

Kommentar von kira2306 ,

und meine Schwester ist 5

Antwort
von KathaKoch1234, 31

Geh doch ins Heim? Oder andere Verwandte? Oma? Opa? Tante?

Jugendamt könntest du auch, dann gibt es evtl jemand der regelmäßig vorbei kommt. Kann aber die Situation natürlich für dich auch verschlimmern. Aber immerhin würdest du zeigen, dass du dir nicht alles gefallen lässt.

Essensentzug ist übrigens nicht erlaubt.

Kommentar von Julinacht123 ,

Echt nicht? Dafür hab ich aber schon wahnsinnig oft nix zu Essen bekommen

Kommentar von KathaKoch1234 ,

Nein, warum sollte das erlaubt sein?

Eltern haben für dein körperliches und geistiges Wohl zu sorgen. Und jede Art von psychische und physischer Gewalt ist absolut verboten. Problem ist eher, dass Kinder eben Kinder sind und sich nicht so zur Wehr setzen können, wie sie müssten. Oder ihnen nicht geglaubt wird.

Denkst du nicht, dass deine Mutter deinem Vater einen Vogel zeigen würde, wenn er sagen würde "Du hast die Wäsche nicht ordentlich gemacht, du kriegst heute nichts mehr zu essen!" - Aber bei Kindern ist das in Ordnung?

Kommentar von Julinacht123 ,

Ja, okay, das stimmt aber dagegen kann ich nichts tun, ich will auch nicht, dass sie mich noch mehr hasst, ich heul schon fast jeden Tag wegen ihr, weil ich jeden Tag zu spüren bekomme, wie sehr sie mich eigentlich hasst

Kommentar von KathaKoch1234 ,

Du kannst zum Jugendamt und unter Umständen ist es eben für alle besser, wenn du da raus kommst.

Antwort
von Panazee, 27

Deine Handykamera anwerfen und das Verhalten deiner Schwester filmen.

Antwort
von PauBie, 3

stell eine Kamera auf und Film das Ganze mal ,dann wird deine Schwester und deine Eltern ganz schön dumm ausschauen

Kommentar von PauBie ,

ach ja und was ist mit deinem Vater ?? SPRICH MIT IHM !!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community