Frage von YoYoMama, 37

wie soll ich mich verhalten wenn meine lehrerin mich aggro macht?

sie bringt mich so krass auf die palme dass ich vor wut manchmal anfange zu weinen, aber ich darf ja nichts sagen, was soll ich tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 20

Doch, du darfst was sagen -------> auch von einem Lehrer muss man sich nicht alles bieten lassen. Sprech' mal mit deinen Eltern drüber & mit anderen Mitschülern, die das Szenario ja sicher auch mitkriegen.

Du kannst gegen die Frau, wenn es wirklich schlimm ist, eine Art "Mobbingtagebuch" führen und das mal dem Schulamt vorlegen. An den Direktor würde ich nicht gehen, da er in der Regel seine eigenen Leute deckt & keine Krähe der anderen ein Auge aushauen würde. Da muss man gleich auf die Barrikaden gehen.

Antwort
von didly1961, 12

Es kommt immer drauf an weshalb sie dich auf die Palme bringt. Selbstverständlich darfst du zu Äußerungen von deinen Lehrern was sagen. Ich würde mit anderen drüber sprechen (Eltern , Geschwister etc.) meistens hilft es. lg

Antwort
von Strolchi2014, 20

Und warum macht sie dich wütend ? Wie wäre mal ein klärendes Gespräch ?

Antwort
von fiwaldi, 16

Mit dem Vertrauenslehrer oder Direx abklären