Frage von Samyyy99, 61

Wie soll ich mich verhalten wenn meine Eltern lautstark streiten?

Hey, des öfteren streiten meine Eltern sehr laut dabei ist mein Vater der lauter und beschimpft meine Mutter sodass sie oft weint, sogar vor einer halben Stunde haben sie sich in der Küche gestrigen wobei das Fenster offen war und es sogar einige Leute gehört haben, Mein Zimmer ist eine Etage drüber und muss es mir immer mit an hören. Sobald ich meine Mutter weinen höre empfinde ich Hass auf meinen Vater und weiß nicht wie ich mich verhalten soll, schlagen tut er sie nicht.

Vielleicht hat ja jemand irgend welche Tipps

Danke

Antwort
von Otilie1, 31

kannst du mit deinem vater reden ? das wäre gut, dann könntest du ihm sagen wie es dir geht wenn sie so heftig streiten . und das du sehr traurig bist wenn deine mutter weinen muss deswegen

Antwort
von NightHeart02, 27

Meine Eltern streiten auch oft sehr laut. Ich habe eine Musik Anlage und wenn sie anfangen zu streiten mach ich so laut Musik an, dass ich sie nicht mehr hören kann. Du kannst ja auch Kopfhörer benutzen. Klar gehen die Probleme so nicht weg, aber wenigstens musst du es dir nicht anhören. Du könntest solange auch draußen spazieren gehen

Kommentar von Samyyy99 ,

ja schon aber wenn es so laut ist habe ich angst das es handgreiflich wird

Kommentar von NightHeart02 ,

Wenn du Angst davor hast kannst du versuchen dazwischen zu gehen. Und wenn du dich das nicht traust kannst du Nachbarn holen oder Freunde anrufen

Antwort
von Shyrou, 26

Kenne ich, am besten wäre wenn ihr euch zusammensetzt und darüber redet und das es dich total fertig macht. Und vergesse deine Meinungen darüber nicht '-'

Kommentar von Samyyy99 ,

Aber ich habe keinen Plan wie ich das machen soll

Kommentar von Shyrou ,

Ganz einfach, hol die beiden zusammen und rede. Soviel Verständnis müssen sie doch haben. Wenn sie lauter werden, dann werde auch lauter und versuch sie zu beruhigen. Zeig ihnen, dass es dir schlecht geht.

Antwort
von Psychologie5Sem, 19

Sprech deinen Vater und deine Mutter mal drauf an, warum sie sich so oft streiten.

Kommentar von Samyyy99 ,

es sind immer so Kleinigkeiten, gerade ging es um das Spielzeug meines Hundes-.-

Kommentar von Psychologie5Sem ,

Dann musst du ihnen eben erzählen, dass dich das stark belastet.

Am besten sprichst du mit beiden gleichzeitig, und sagst ihnen, dass sie nicht so oft streiten sollen.

Hört sich fast zu einfach an, aber das könnte schon funktionieren.

Antwort
von robi187, 4

man könnte viel dazu sagen aber ich denke du sollst deine ganze not mit einem menschen besprechen der  viel erfahrung hat? z.b. eine

https://www.nummergegenkummer.de/jugendberatunstelle z.g.

denn es werden immer deine eltern bleiben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten