Wir führen eine gute Beziehung, und sind auch immer offen für gegenseitige Wünsche. Nun habe ich entdeckt, dass mein Mann heimlich solche "Filmchen" anschaut. Wie soll ich mich verhalten? Das hat mich sehr verletzt.

Rede mit ihm darüber. Du könntest es dir mal mit ihm zusammen anschauen und ihn dann mal fragen, was ihn daran so reizt. Vielleicht kannst du was für eure Beziehung da raus holen.
Das verletzende ist glaube ich , das er es heimlich macht, oder ? Sprich ihn drauf an, seht euch mal ein Film zu zweit an, vielleicht kannst du ja auch einen reiz daran finden. Ansonsten lass ihn doch, lieber mal ein Filmchen als eine andere Frau !!

Du kannst ihn offen darauf ansprechen wenn es Dich stört oder schweigen und Dich darauf freuen was er morgen für ne neue Idee hat ;-)
Danke
Ich glaube das liegt in der Natur der Dinge! Verletzen möchte dich dein Mann damit bestimmt nicht, aber vielleicht guckt er sich was ab und wird dich dann damit mal überraschen. Setze dich doch mit dazu und schau mit zu, alles weitere nimmt seinen Lauf..... LG
Männer haben eine komische Natur...Danke für Deinen Rat
Eine Frau legt sich in die Badewanne und lässt ihrer Fantasie freien lauf, dass können Männer halt nicht :) Sie brauchen optische Reize
Weit gefehlt ;-)
@Tine01: ich kenne deine Reaktion von mir selbst, aber das liegt nun schon 20 Jahre zurück. Geschmollt habe ich und wurde später auf das Angenehmste überrascht. Kopf hoch.

Wahrscheinlich macht er es heimlich, weil er denkt, dass Du damit ein Problem hast. Lass ihn einfach oder setze Dich dazu. Ist doch überhaupt kein Problem und völlig normal.
Sorry, aber "Normal" kann ich das nicht finden; da werden für mein Gefühl schon Grenzen überschritten, ganz abgesehen davon, dass es mir lieber ist, wenn mein Mann seine sexuellen Phantasien auf mich richtet und in bestimmten Situationen an mich denkt - und nicht an irgendwelche Filmchen-Weiber!
Tine, ich kann gut verstehen, dass Du damit ein Problem hast. Dein Mann wird wissen (oder vermuten), dass Du damit ein Problem hast und deswegen die Filme heimlich ansehen.
Und es ist ihm peinlich - auch (oder gerade) Dir gegenüber!
Aus Deiner Sicht ist es wohl so, dass Dich das scheinbar fehlende Vertrauen in der Sache stört und dass dadurch der Gedanke aufkommt, dass Du ihm nicht das geben könntest, was er braucht (oder zu brauchen scheint).
Meiner Meinung nach braucht man aber keine solchen Filme. Ich halte sie eher für schlecht, weil sie Begehrlichkeiten induzieren können, die vom Partner nicht erfüllt werden (können).
Durch die Filme wird vermittelt, dass gewisse Dinge normal und selbstverständlich sind, die aber durchaus nicht normal und selbstverständlich sind. Auch wird vermittelt, dass insbesondere Frauen gewisse Dinge sehr gerne haben, die aber eben nicht alle Frauen gerne haben.
Dies kann in der Realität leicht zu Enttäuschung führen. Und in weiteres Konsumieren der Filme as Ersatz. Oder sogar, dass das, was in der Ehe vermeintlich fehlt, woanders in der Realität gesucht wird....sofern der Mut ausreicht ;-)
Ein offenes Gespräch darüber ist aus meiner Sicht sehr wichtig.
Allerdings mach ihm bitte keine Vorwürfe, sondern zeige, dass Du ihn verstehen willst und verstehst. Und erkläre ihm, was diese Entdeckung bei Dir ausgelöst hat. Er soll Dich auch verstehen!
Ihr solltet gegenseitig über Eure sexuellen Wünsche und Grenzen Bescheid wissen und diese respektieren.
Alles Gute
wiele
Danke wiele für Deine hilfreiche Antwort
Maienblume am 29. Februar 2008 15:38 @Wiele: ich bin absolut begeistert von Deiner tollen Antwort! DH!
Oh, das freut mich :-) Danke

Damit hatte ich am Anfang auch meine Problemchen,da ich mir gedacht habe,das er dort was sieht,was er bei mir vielleicht nicht haben könnte,bis ich mir so´n Filmchen mal angeschaut habe und ihm gezeigt habe,das es in Natura doch schöner ist ;o)
Rede offen mit ihm,dann wird er Dir sagen,warum er sich sowas anschaut,es muss j nicht sein,das er so einen Film als "scharfmacher" brauch,sondern weil er es einfach toll findet...unglaublich ich weiß,aber sowas soll es wirklich geben :o)
sind denn Männer da ehrlich wenn man sie drauf anspricht? Habe da so meine Zweifel...
Nein, nicht unbedingt.
Brittchen am 29. Februar 2008 09:45 Och doch,ich denke eigentlich schon....es ist ja nichts mehr,was man heimlich machen muss oder wofür man sich schämen muss...Man sieht jeden Tag (jede Nacht ;o) )im Fernseh,wie Leute Sex haben,in den Filmchen ist es eben etwas "härter"...!! Und ich denke der Partner wird eher darüber reden,wenn man ihn drauf anspricht,als wenn man ihm direkt´ne Szene macht...vielleicht traut er sich auch nur nicht,was zu sagen und ist froh,wenn Du ihn drauf ansprichst! ;o)
Brittchen am 29. Februar 2008 09:49 Ausserdem wird "Mann" dann merken,das man mit dem Partner offen drüber reden kann und wenn ihm was fehlt,dann kann er das sagen!
Möglicherweise braucht Dein Mann mehr Sex als Du es bisher angenommen hast. Manche Männer denken täglich bis stündlich nur an das Eine... und da er Dich nicht überfordern möchte und es offenbar auch nicht woanders ausleben will (sei froh), schaut er diese Filmchen an. Der Wunsch nach mehr ...kann natürlich dadurch erst verstärkt werden, denn die Wünsche und Gefühle sind durch die Gedanken und die Beschäftigung mit einer Sache stark beeinflußbar (...)! Sport treiben und Holz hacken lenken ab (...)! Es sei denn es hilft auch ein ganzes Wochenende im Bett und Du hast auch Spaß daran....!!

stell eine frage zwei mal, einmal dir und einmal deinem mann - warum guckt er Heimatfilme (allein)?
eh schon gesagt/geschrieben - reden drüber und gemeinsam anschauen - es tut guuuuuuut - auch für "frau"
Appetit holt man sich woanders, gegessen wir zuhause ^^

Wenn die Frauen jedesmal ihren Männern Vorwürfe machen und ein Drama draus machen, dann brauchen sie sich nicht wundern warum die Männer dann heimlich die Filme schauen. Das hat Meiner Meinung nach nichts mit fehlenden Vertrauen usw. zu tun. Ich sehe da keinen Zusammenhang. Es sind einfach Filme.Ich finde das ganz normal. Warum nicht hin und wieder zusammen anschauen?
Sorry, aber "Normal" kann ich das nicht finden; da werden für mein Gefühl schon Grenzen überschritten, ganz abgesehen davon, dass es mir lieber ist, wenn mein Mann seine sexuellen Phantasien auf mich richtet und in bestimmten Situationen an mich denkt - und nicht an irgendwelche Filmchen-Weiber!
Hallo Tine , rede mit deinem Mann därüber,warum er "Filmchen" anschaut.Eventuel möchte er mehr oder Anderes beim Sex als ihr bis jezt hattet. Schaue dann mit ihm so einen Film an wo das vorkommt was er möchte. Gehe wenn du nicht abgeneigt bist auf seine Wünsche ein. Wenn du auch gefallen an bestimmten Filmen hast könnt ihr schöne Filmabende haben. Wir schauen uns auch gelegentlich ein "Filmchen"an.
Mich würde das wohl auch sehr verletzen, vielleicht sogar mehr als ein "Flirt" mit einer Bekannten oder so. Da werden für mein Gefühl schon Grenzen überschritten, ganz abgesehen davon, dass es mir lieber ist, wenn mein Mann seine sexuellen Phantasien auf mich richtet und in bestimmten Situationen an mich denkt - und nicht an irgendwelche Filmchen-Weiber!
Ist doch vollkommen normal, wenn er sich nichts wiederliches Ansieht, die Frauen sind ja fiktiv und du nicht, also würde ich mir da mal keine sorgen machen. Und wenn dich das so stört, sag es ihm doch einfach. Mein Mann würde dann aufhören aber das muss er ja nicht, weil ich mir die mit ihm ansehe. Seht euch die doch einfach zusammen an :)
...es kommt drauf an ob du es abstoßend findest, dir egal ist oder du selbst dran interessiert bist. Wenn du´s abstoßend findest dann sprech im ruhigen mit ihm. Wenn du selbst interessiert bist setz dich neben ihm nimm ihn in den Arm nd schaut zusammen.
Danke