Frage von JakobElgert, 35

Wie soll ich mich verhalten, wenn ich bei meinem Cousin bin und immer unterbrochen werde, wenn ich am reden bin?

Soll ich die gar nicht mehr besuchen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von silberwind58, 35

Du könntest mal freundlich aber bestimmt sagen,das das unhöflich ist,andere zu unterbrechen ! Ich mag sowas absolut auch nicht. Wenn er das nicht versteht,würde ich auf Besuche verzichten !

Kommentar von JakobElgert ,

Danke.

Er ist aber 20 Jahre älter als ich.

Kommentar von silberwind58 ,

Das ist trotzdem unhöflich ! Und einer,der 20 Jahre älter ist als Du,sollte das wissen !!!

Kommentar von SarahYoung ,

Dass er 20 Jahre älter ist, macht hier gar nichts aus. Jeder hat ein Recht darauf, zu Ende sprechen zu dürfen, unabhängig vom Alter.

Antwort
von carglassXD, 31

Hallo, frage einfach mal, ob du noch zu Ende reden darfst. Sowas wie ,,darf ich bitte ausreden". Wenn es gar nicht mehr geht, kannst du auch etwas aggressiver werden und sagen ,,es ist unhöflich andere Leute nicht aussprechen zu lassen".

Kommentar von JakobElgert ,

Danke.

Antwort
von jeffrey89, 30

Sag deinem Cousin doch, er soll die Klappe halten oder "Wenn der Kuchen spricht, müssen die Krümel schweigen" oder so ähnlich.

Kommentar von JakobElgert ,

Kann ich schlecht machen. Er ist 20 Jahre älter als ich.

Kommentar von silberwind58 ,

Höflichkeit ist keine Altersfrage !!!

Kommentar von jeffrey89 ,

Ok sorry. War auch nicht so ganz ernst gemeint. Aber das sind Fragen, die von Fremden schlecht beantwortet werden können. Du kennst ihn ja besser als wir und weißt daher besser, wie man mit ihm umgehen muss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten