Hallo Liebe Forengemeinde, Ich habe am 17.01.09 bei AV-Warenhandel im Onlineshop einen LCD-TV bestellt und am 20.01.09 bezahlt. Die Lieferfrist wurde mit 2 Wochen angegeben. Am 27.01.09 erhielt ich die Bestätigung des Geldeinganges. Seitdem ist mit dem Onlineshop Funkstille. Rufe fast täglich mehrmals die angegebene Nummer an, es geht aber bisher keiner ran. Am 09.01.09 habe ich den Shop eine E-mail geschrieben, unter anderem wegen Status der Bestellung bzw. Liefertermin. Leider habe ich bis jetzt keine Antwort erhalten. Kann mir jemand ähnliche Erfahrungen besonders mit "AV-Warenhandel.de" berichten? Wie soll ich mich jetzt verhalten? Bitte um Hilfe. P.S. Hier im Forum gibt es eine Mitglied: "xtremex73", welcher auch bei diesem Shop bestellt hat und entspr. Erfahrung gemacht hat. Es wäre sehr nett, wenn "xtremex73" sich mit mir mal in Verbindung setzt, oder hier seine Erfahrungen etwas erörtert. LG regloh67
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ganz ernsthaft. Wie kann man online bestellen und bezahlen, bevor man die Ware in der Hand hat? Was veranlaßt einen dazu?
Sommersonne123 am 11. Februar 2009 11:05 Aber andersrum ist es doch das Gleiche: Wieso sollte eine Firma etwas rausschicken BEVOR sie das Geld hat?
dass die Ware gar nicht raus geht bevor bezahlt ist? Ist bei vielen so.
fasty2003 am 11. Februar 2009 11:16 Genau das würde ich nicht tun und auch keinem empfehlen. Soll nicht heißen, das viele dann garnicht liefern, aber die können sich ja Zeit lassen, die Kohle haben die ja schon.

Da hilft nur, etwas warten, dann schriftlich mit Einschreiben Frist setzen mit Androhung eines Rechtsweges. Danach Kauf rückgängig machen (Widerrufsrecht) mit Fristsetzung für die Rückerstattung des Geldes. Danach bleibt dann nur noch der Rechtsweg. Als erstes kann man selbst einen Mahnbescheid bei Gericht beantragen (Kosten dafür gleich mit in die Forderung einbeziehen, ca. 25 Euro + Zinsen). Lässt der ohne Widerspruch oder Zahlung die Frist von 14 Tagen verstreichen, hat man einen Titel und kann vollstrecken (Gerichtsvollzieher). Ansonsten geht nur mit Anwalt weiter. Bei den billigsten Anbietern wäre ich generell misstrauisch und nicht im voraus zahlen. Gibt ja auch einige, die warten erst eine bestimmte Bestellmenge ab, weil der Billigpreis bei einer bestimmten Menge kalkuliert ist. Man bekommt eben bei größeren Mengen mehr Rabatt bei den Großhändlern. Da kann es auch passieren das man lange warten muss. Wer nach billig billig guckt muss sowas mit einkalkulieren, oder das man drohen muss. Daher nutze ich auch keine Preissuchmaschinen sondern vergleiche mit Läaden hier vor Ort mit denen im Netz, wo ich genau weiß das die zuverlässig sind wie z.B. Amazon. Die sind zwar nicht immer die billigsten überhaupt sondern günstig und zuverlässig !!! Wird man immer lesen wenn man da Bewrtungen sieht oder mal danach googelt. Auch das ist empfehlenswert, wer den billigsten Anbieter findet sollte mal den Namen bei google mit dem Wort Problem und / oder Ärger eingeben.
ich bestelle überwiegend nur über amazon!bezw. bei den firmen wo das geld über amazon eingezogen wird.

Mit anwalt drohen per e-mail und wenn immernoch nichts ist Anwalt einschalten , Hoffentlich ahste noch die beweise das du gezahlt hast
Anzeige wegen Betrug erstatten. Aber ich würde noch ne Weile warten, so lange ist die Bestellung ja auch noch nicht her.

Nur so nebenbei: Du kannst dich auch mit dem User in Verbindung setzen: http://www.gutefrage.net/nutzer/xtremex73

Nachfrist zur Lieferung setzen (Formlos per E-Mail, 10 Tage müssten genügen.) Danach Anzeige wegen Betrug stellen. Geht ohne Anwalt bei jeder Polizeidienststelle.
gargamel111 am 11. Februar 2009 11:05 Nachtrag: Heute ist auf meinem Kalender der 11. Februar. Die sind also seit GESTERN über der unverbindlich versprochenen Lieferzeit.

ich würde versuchen das geld zurück zuhohlen und die bestellung wegen nicht einhaltung zu stornieren, geh zur verbraucherzentralle die kennen sich aus und beraten dich
Hallo, wir sind das Team von AV-Warenhandel.de. Da wir die angesprochene Bestellung nicht im System finden,wissen wir auch leider nicht wie wir uns auf diese Nachricht verhalten sollen.Es ist unbestrittendas es zu lieferschwierigkeiten kommen kann, wir sind aber grundsätzlich immer zu angegebenen Zeiten erreichbar und bei jeder Klärung behilflich! Bitte treten Sie nochmals mit uns in Verbindung. Unser Shop ist Online und das die ganze zeit. MfG
Hallo regloh67, der Fall ist ja nun schon etwas länger her. Wie ist es denn ausgegangen? Ich habe genau bei AV-Warenhandel seit Mitte März das selbe Problem und bin auf Umwegen auf eine neue Telefon-Nummer gekommen. Da meldet sich eine Sekretärin, die einen evtl. mit dem Chef H. Müller verbindet. Der verhält sich völlig cool und hat gute Verzögerungs-Ausreden parat. Bin gespannt, ob das Gerät noch eintrifft, ansonsten werde ich doch einen Anwalt einschalten. Vermutlich geht es aber noch mehr Leuten so wie uns. Also sollten wir uns doch da zusammenschließen, oder hast Du inzwischen Deine Ware oder Dein Geld zurück erhalten? Über Deine Meinung würde ich mich freuen. Grüßle
Hallo shashaka, habe Dich als Freund eingeladen, damit wir evtl. den Austausch per mail fortsetzen können. Möchte noch nicht öffentlich hier im Forum über das Problem schreiben, da sich div. Mitarbeiter von AV-Warenh.... auch schon über diese Quelle bei mir gemeldet haben. Wenn Du die Einladung annimmst, müßtest Du über mein Profil an meine Mailadresse kommen.
Guten Tag, ich habe mir letzte Woche(14.04.09) einen LCD über AV-Warenhandel bestellt und irgendwie melden die sich nicht mehr bei mir.Jetzt wollte ich fragen ob ihr eure Produkte erhalten habt? MfG
Es war eine Odyssee!!!! Man braucht sehr gute Nerven und detektivisches Geschick, um da weiterzukommen! Die Lieferzeit wurde mit 3-4 Tagen angegeben. Auf mails wird nicht geantwortet und der Telfonanschluß geht ins Nirwana. Nach einem Monat hab ich nun mit sehr vielen Bemühungen den LCD bekommen, vermute aber, dass es ein Vorführgerät ist, denn die Steropor-Verpackung ist an 2 großen Stellen abgerissen und die Teile befinden sich nicht in der Schachtel. Ich drücke dir die Daumen, denn ob es klappt ist ungewiss!!!
Offensichtlich werden es immer mehr User, welche unzufrieden mit der Bestellabwicklung im Onlineshop: "AV-Warenhandel.de" sind. Nicht nur das es schwierig ist telefonisch mit dem Shop in Verbindung zu treten, es wird auch kaum auf Emails geantwortet. Bei nicht wenigen wird die angegebene Lieferfrist überschritten, ohne jegliche Info. Ich habe mit dem Onlineshop auch sehr schlechte Erfahrung gemacht. Als ich mitte Januar09 einen TV bestellt habe, konnte ich nicht ahnen welchen Ärger ich noch haben werde. Nach unzähligen vergeblichen Versuchen mit der Fa. in Verbindung zu treten, wurde ich Anfang Februar darüber informiert, dass das von mir bestellte Gerät unbestimmter Verzögerung geliefert werden kann. Mir wurde freigestellt zu warten oder zu stornieren. Nach meiner Stornierung erhielt ich Tage später die Bestätigung mit einer "Gutschrift" über die Rückerstattung meines Geldes. Nach Ablauf der 4 wöchigen Rückzahlungsfrist, (steht in den ABGs)wurde immer noch nichts überwiesen.
Auch eine von mir schriftliche Zahlungsaufforderung mit Fristsetzung wurde ignoriert.
Mittlerweile war ich gezwungen einen Anwalt einzuschalten, um meine Rückzahlung zu erhalten. Auch der Zahlungsaufforderung des Anwaltes wurde der Shop nicht gerecht, so dass jetzt weitere rechtliche Schritte eingeleitet werden.
Mir ist es ein Bedürfnis, allen Usern, welche bei AV-Warenhandel bestellen wollen, zu raten sich vorher über diesen Shop zu informieren. Auch die AGB`s sollten genausten gelesen werden. Die günstigen Preise des Shops sind den Ärger einfach nicht wert. Leider findet man im Web nur wenige Bewertungen dieses Onlinehandels. Aber wer den Weg zu dieser Community findet kann sich schon ein Bild machen.
LG regloh67
Offensichtlich werden es immer mehr User, welche unzufrieden mit der Bestellabwicklung im Onlineshop: "AV-Warenhandel.de" sind. Nicht nur das es schwierig ist telefonisch mit dem Shop in Verbindung zu treten, es wird auch kaum auf Emails geantwortet. Bei nicht wenigen wird die angegebene Lieferfrist überschritten, ohne jegliche Info. Ich habe mit dem Onlineshop auch sehr schlechte Erfahrung gemacht. Als ich mitte Januar09 einen TV bestellt habe, konnte ich nicht ahnen welchen Aerger ich noch haben werde. Nach unzaehligen vergeblichen Versuchen mit der Fa. in Verbindung zu treten, wurde ich Anfang Februar darueber informiert, dass das von mir bestellte Geraet unbestimmter Verzoegerung geliefert werden kann. Mir wurde freigestellt zu warten oder zu stornieren. Nach meiner Stornierung erhielt ich Tage spaeter die Bestaetigung mit einer "Gutschrift" über die Rueckerstattung meines Geldes. Nach Ablauf der 4 woechigen Rueckzahlungsfrist, (steht in den ABGs)wurde immer noch nichts ueberwiesen.
Auch eine von mir schriftliche Zahlungsaufforderung mit Fristsetzung wurde ignoriert.
Mittlerweile war ich gezwungen einen Anwalt einzuschalten, um meine Rueckzahlung zu erhalten. Auch der Zahlungsaufforderung des Anwaltes wurde der Shop nicht gerecht, so dass jetzt weitere rechtliche Schritte eingeleitet werden.
Mir ist es ein Beduerfnis, allen Usern, welche bei AV-Warenhandel bestellen wollen, zu raten sich vorher ueber diesen Shop zu informieren. Auch die AGB`s sollten genausten gelesen werden. Die günstigen Preise des Shops sind den Ärger einfach nicht wert. Leider findet man im Web nur wenige Bewertungen dieses Onlinehandels. Aber wer den Weg zu dieser Community findet kann sich schon ein Bild machen.
LG regloh67
Hallo zusammen, meine Erfahrung mit dem Shopbetreiber ist, NIEMEHR DORT EINKAUFEN!!! Hatte letztes Jahr Dez. 2008 einen LCD dort gekauft. Das Geld habe ich überwiesen und zum Glück kam er auch wie versprochen 2 Wochen später. Nach 2 weiteren Wochen habe ich Macken an dem LCD festgestellt. Also hat mir der Shopbetreiber Angeboten, dass er mir den LCD abholt und zur Reparatur vor Ort einsendet. Soweit ok dachte ich, kostenloser Abholservice, sowie Versand. Also ging der LCD auf Reisen!!! Nach 2 Wochen fragte ich per Email und telefonisch nach, wie der Status sei, er meinte, dass der LCD zum Hersteller eingeschickt worden sei. Also rief ich nach zwei weiteren Wochen noch mal an und fragte erneut. Da er nicht wusste wie lange das dauern würde, bot er mir an einen neuen zu schicken, doch dieser kam nie!!! Irgendwann war er nicht mehr erreichbar, nicht per Telefon und nicht per Email. Ich fand dann heraus, dass er weitere Firmen besitzt. Die Hauptfirma war die AV-PLUS. Ich hatte Ihn dann mal endlich am Ohr, doch er wollte nicht kooperativ sein und so sind wir uns einig geworden, dass er mir das Geld zurück überweist. Es war schon bereits April 2009. Doch vom Geld habe ich nicht gesehen. Er hat für sich einen entschiedenen Fehler gemacht, dass er mir per Email eine Gutschrift zugeschickt hat. Seit dem war er nicht mehr erreichbar. Also zum Anwalt und alles ausnutzen, was das Recht her gibt. Erst eine Aufforderung, hat nichts gebracht. Bei der zuständigem Gericht eine Befugnis für den Gerichtsvollzieher durch den Anwalt beantragt und den auf Ihn angesetzt. Zwei Wochen später hatte ich das Geld auf meinem Konto und er hat alle weiteren kosten selber getragen! Mich hat es nur Nerven gekostet!!! Ach so es war mittlerweile mitte Juni!!! LG breitfrosch78
Da keine Nachfrist gesetzt wurde, zahlt den dann, wenn der Shop dann liefert, regloh selbst. Das war dann ein richtiges Schnäppchen, dieser LCD-TV.
Risiko gehört zum Leben. :)
Naja, das ist ja kein Risiko. Das ist .. hm ... Also, das wäre so, als würde ich jeden Tag ein paar Scheine ans Ordnungsamt schicken, weil ich zu schnell gefahren bin und vielleicht ja erwischt werden hätte können. Man kann sich das Leben auch schwer machen.