Frage von AnnivsLeni, 37

Wie soll ich mich verhalten, wenn eine andere Person sich mir gegenüber falsch verhalten hat?

Hallo, eine andere Person hat sich ziemlich gemein gegenüber mir verhalten (Demütigung, bloßstellung, unwissend etwas falsches behauptet) - ich weiß momentan nicht genau wie ich mich jetzt ihr gegenüber verhalten soll, soll ich die ignorieren weil sie ja schließlich genau weiß was sie falsch gemacht hat, sie direkt darauf ansprechen oder es einfach auf sich beruhen lassen, es Sitz sagen schlucken? Was ist das beste in dieser Situation? Achja, ich sollte dazu sagen dass es sich dabei um meinen Chef handelt... ;) ich freue mich über antworten, lg, anni

Antwort
von Marie2099, 15

Ich würde deinen Chef darauf ansprechen ich weiß zwar nicht was er gemacht hat, was dich verletzt hat, aber im Zweifelsfall ist das immer die beste Lösung. Erklär ihm das du das nicht gut fandest. Wenn er dann immer noch nicht einlenkt würde ich drüber nachdenken ob es vielleicht am chef liegt und du dir nicht eine neue arbeitsstelle suchen solltest. Ignorieren fände ich nicht gut also konfrontier ihn am besten direkt mit dem problem.

Vielleicht sieht die Welt morgen auch schon wieder ganz anders aus.^^

Antwort
von loema, 15

Bitte um ein kurzes Gespräch. So kann die Situation nochmal kurz besprochen werden, sie kann sich gegebenenfalls dafür entschuldigen und der Umgang miteinander kann sich normalisieren.
Dann gehst du wieder lieber zur Arbeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community