Frage von Sannd, 68

Wie soll ich mich verhalten? Was soll ich machen? Was?

Ich und eine sehr gute Freundin von mir sind beide in den selben Typen verknallt. Nun hat er sie gefragt, ob sie mal was zusammen unternehmen und so, und sie haben sich dazu entschlossen ihr erstes Date im Kino zu machen. Nun sehe ich beide morgen, weiß aber nicht wie ich reagieren soll. Denn es hat mir eigentlich das Herz gebrochen das zu hören, aber ich will ihr kein schlechtes Gewissen oder so machen und habe dashalb nur gesagt, dass ich mich für sie freue... Was soll ich jetzt tun? Soll ich ihr sagen, dass es mich schon etwas verletzt hat? Oder soll ich still.sein? Wie soll ich reagieren, wenn sie morgen zusammen sind?

Antwort
von dermitdemball, 17

I  und habe deshalb nur gesagt, dass ich mich für sie freue...

"Gute Miene zum Bösen Spiel"  - Vielleicht hättest Du gar nicht sagen sollen -  nur ein trauriges Gesicht machen? Dann hätte Deine Freundin vielleicht gemerkt, dass Du Ihn auch magst!

Aber eigentlich muss ER sich ja entscheiden, mit welcher ER zusammen sein will! 

I   Wie soll ich reagieren, wenn sie morgen zusammen sind?

Du zeigst Dich von Deiner allerbesten Seite! Vielleicht "schwenkt" Er um und will zukünftig, eher mit Dir ausgehen?

Ich würde Ihr jetzt nichts sagen! Manchmal ist es besser was für sich zu behalten, wenn man durchs "Reden", nichts ändern kann - außer "verletzen"!

Alles Gute für Dich!

Kommentar von Sannd ,

Danke ;) Nur wäre es ein wenig assozial ihr ihn jetzt "auszuspannen"

Kommentar von dermitdemball ,

Ich hab ja geschrieben, Er muss entscheiden! Es kommt immer wieder mal vor, dass Typen nach dem 1. Date "umschwenken"!

Das wäre auch kein "Ausspannen", solange Du nicht aktiv intrigierst! 

Und wenn er Dich nach einem Date fragen würde, könntest Du noch immer bei Deiner Freundin nachfragen, ob es für Sie OK ist?

Antwort
von Gabel1953, 33

Schweige lieber! Ich denke, dass sie, wenn sie feinfühlig ist, genau weiß, wie es Dir geht.Schmink Dir den Jungen ab, dann tut es auch nicht mehr so weh.
Das ist wirklich eine blöde Situation....

Antwort
von Sannd, 22

Sry wenn rechtschreibfehler drinnen sind...

Kommentar von cyracus ,

1 Kommaleinchen zu wenig und 1 Pünktchen zuviel ...

Andreas Bourani - Hey (Akustisch)

https://www.youtube.com/watch?v=JG5m2ZLo9AA

Zu Deiner Frage:

Eine nicht leichte Übung, die Dir im Laufe Deines Lebens aber noch sehr nützlich sein wird:

  • Lerne zu schweigen ohne zu leiden

Alles Liebe und Gute Dir und Deiner Freundin.

Eine sehr gute Freundin zu haben ist sehr wertvoll ... Jungen kommen und gehen ... genauso wie das blöde Gefühl, dass Du gerade hast ...

Warte bis Du wieder in Deiner Balance bist. Vielleicht ergibt sich dann das richtige Gespräch, falls es Dir dann noch wichtig ist ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community