Alex247 am 03.01.2009 um 10:43 Uhr
Guten Morgen,
also, gestern nacht habe ich mich wegen einer absoluten Bagatelle noch fürchterlich mit meinem Vater gestritten. Ich muss schon zugeben, dass ich ziemlich aggro war und deshalb überempfindlich reagiert habe. Er hat mich aber auch angeschrien. Ich bin dann wutentbrannt in mein Zimmer abgehauen und auch kurz eingeschlafen. Kurze Zeit später habe ich aber gehört wie mein Vater in mein Zimmer kam um nach mir zu schauen. Er hat mich richtig zugedeckt und mir das Haar aus dem Gesicht gestrichen, also eine ziemliche versöhnliche Geste. Er weiss aber nicht, dass ich eigentlich noch wach war. Also weiss er nicht, dass ich weiss, dass er mir nicht mehr böse ist. Ich weiss jetzt gar nicht wie ich mich verhalten soll wenn er nachher von der Arbeit kommt weil ich ja eigentlich noch sauer bin und er ja aber anscheinend nicht mehr. Was würdet ihr tun?

man sollte aufeinander zugehen, da fällt niemand eine Perle aus der Krone....und es ist immer gut, auch mal die Hand als Erster zu reichen
Einfach sagen das es blöd war sich zu streiten und einen Kaffee oder Tee kochen!

Wenn DU weisst das DU überreagiert hast, entschuldige DIch doch einfach und rede mit ihm darüber
Alex247 am 3. Januar 2009 10:46 er hat aber auch überreagiert, und er ist der Ältere.
Egal wer überreagiert hat, es ist vorbei. Dein Vater hat doch den ersten Schritt gemacht, als er in Dein Zimmer kam konnte er ja nicht wissen das Du schläfst. Jetzt geh Du auf ihn zu.
Alex247 am 3. Januar 2009 10:50 hm ja schon...ihr habt ja recht, aber es so schwer wenn man stur ist, aber ich werde mich versöhnlich zeigen
Kostet nur unnötige Energie und dann geht es Euch beiden wieder gut.Dann ist das Wochenende gerettet!
WAs meinst Du wie oft Du in Deinem zukünftigen Leben noch über Deinen Schatten springen musst, wenn Du etwas erreichen willst. Also ist das jetzt ein guter Anfang zum üben ;-)
Alex247 am 3. Januar 2009 11:15 Ja, da hast Du wohl Recht. Dann fang ich nachher mal an zu üben:-)

Dann Entschuldige dich einfach!! Sturheît bringt dich nicht weiter....
Damit macht er dir doch eine Entschuldigung viel leichter. Denn immerhin weißt du jetzt schon mal, dass er sie annehmen wird. Also geh hin, sag dass es dir leid tut (ja, auch wenn du vielleicht nicht der Einzige warst, der falsch reagiert hat) und alles wird wieder.

nimm ihn einfach in den arm,man sollte froh sein wenn man noch mama und papa hat
Alex247 am 3. Januar 2009 10:47 ich habe nur noch papa, aber immerhin, hast schon recht

Vielleicht entschuldigst Du Dich mal bei ihm und dankst ihm für die versöhnliche Geste gestern Abend an Deinem Bett.
bist du wirklich noch sauer auf ihn? wenn nicht, dann geh hin und umarm ihn!

Erzähl ihm, dass du wach warst und dich sehr gefreut hast über seine Geste.

Könnte es sein, dass Du ein wenig aufbrausend bist und dann im Eifer des Gefechtes Dich nicht mehr „im Griff“ hast? Und anschließend bist Du „beleidigt“?
Die Geste Deines Vaters müsste Dir doch eigentlich zeigen, ass ER Dir verziehen hat - warum verzeihst Du ihm nicht?
Sei nicht so stur - sei ein Mann - geh auf ihn zu und reich ihm die Hand zur Versöhnung!!!

streiten will gelernt sein. und väter sind so dass ist ganz normal er liebt dich auch wenn ihr zwei euch streitet... weisst du man kann eine streitkultur aufbauen ... meistens sind es ja die gestauten sachen die dann halt als aggression herauskommen... also lerne viel mehr zu reden ...vielleicht auch er mit dir.... entschuldigen musst du dich nicht dafür ist meine meinung sonder sei einfach wieder ganz normal menschlich dass ist der richtige weg..... viel erfolg beim beim dialog zwischen euch beiden...

Einfach entschuldigen! Dein Vater wird es anerkennen. Er hat Dir ja im Grunde schon verziehen.