Frage von FPSMG, 31

Wie soll ich mich verhalten gegenüber meiner Freundin?

Ich bin 18 Jahre alt und meine Freundin 16.
Als ich sie kennengelernt habe ging sie nie zur Schule und war nur am Kiffen. Ich möchte nicht alles erzählen also überspringe ich ein paar Einzelheiten. Mittlerweile ist sie zu einer bekannten gezogen, weil sie auch sehr viel mit Drogen zu tun hatte und einfach ein neues Leben anfangen wollte. Ich habe sie natürlich unterstütz und wir haben Mittlerweile eine Fernbeziehung die super läuft. Sie hat mit dem Rauchen aufgehört und geht auch regelmäßig zur Schule doch jetzt hat sie wieder Freunde kennengelernt die Rauchen und Drogen nehmen. Ich habe selber nix gegen Drogen und konsumiere auch welche.
Das Problem besteht darin das sie Ecstasy nimmt und feiern möchte. Ich habe nix dagegen das sie feiern geht aber möchte nicht ,dass sie das Zeug nimmt. Ich habe es selbst ausprobiert und weis ganz genau wie schwer es ist sich zurückzuhalten aber durch die falschen Freunde die sie gefunden hat habe ich Angst das sie wieder rückfällig wird und die Schule auch dazu noch vernachlässigt. Ich bin mir nicht sicher ob ich es ihrer ( Sagen wir Mutter ) sagen soll da sie es mir schon als Geheimnis anvertraut hat und ich möchte ihr Vertrauen nicht ausnutzen,  da sie mir danach solche Abende die sie geplant hat garnicht mehr erzählt könnte.

Wie soll ich mich eurer Meinung nach verhalten ?

Antwort
von Atomwolke, 31

Manchmal hilft es Menschen wenn man sie mal so richtig wach rüttelt werden, auch wenn sie einem viel bedeuten. Daher denke ich du solltest es ihrer Mutter erzählen und evt. sagen das du einen Schlussstrich unter eure Beziehung ziehst wenn sie so weiter macht...

Antwort
von schlamblxt, 25

Lass ihr die Wahl, ob sie es tut, oder nicht. Ist ja ihr Leben. Aber sag auch, dass sie sich vielleicht mal Gedanken darüber machen sollte, was du dir in diesem Moment für Sorgen um sie machst!

Antwort
von Melissa19922, 24

Ohje, das ist ein sehr heikles Thema, ich würde versuchen sie gemeinsam mit guten und vertrauensvollen Freunden darauf anzusprechen!

Antwort
von xo0ox, 8

Sprich mit ihr und sag ihr das du es nicht gut findest das sie Ecstasy konsumiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten