Frage von Marli1413, 189

Wie soll ich mich verhalten, dass wieder alles gut wird?

Hallo, ich brauche eure Hilfe. Seit Weihnachten 2015 ist zwischen mir und einem Jungen Funkstille, weil ich mich in ihn verliebt habe und ich ihm meine Liebe gestanden habe. Ich hatte ihm erstmal gesagt, dass ich keinen Kontakt mehr möchte. Jetzt Ca 5 Monate später bin ich immer noch total von ihm überzeugt und begeistert. Echt von allem! Wir haben uns vor einem Monat gesehen, weil er der Bruder meiner besten Freundin ist und wir gemeinsam in einer Gruppe sind. Er kann es halt echt nicht verstehen, dass ich mich in ihn verliebt habe. Damals habe ich ihn teilweise ignoriert. Das nimmt mich so mit wenn ich ihn sehe! Und dann hat er mich mal von einer Party abgeholt und da haben wir sogar kurz miteinander gesprochen, obwohl ich total ängstlich war ihn zu sehen! Ich find ihn halt echt immer noch total toll. Heute hatte er mich wieder gesehen, weil er zu einer Theateraufführung erschien und ich dort eine Rolle spielte. Und ich bin dann vor ihm abgehauen und bin ich quasi entgangen. Wir mussten leider gemeinsam einen Tisch wegräumen und er hat mich des Öfteren angeschaut. Später meinte er zu seiner Schwester : " sag mal wieso läuft die eigentlich vor mir weg?" Und irgendwie habe ich mich einfach total seltsam in seiner Nähe gefühlt. Damals als es mit uns auseinander ging meinte er auch zu mir, dass ich mich wieder bei ihm melden soll, wenn es mir wieder gut geht. Mir geht es echt gut, aber ich bin immer noch total verliebt in ihn und möchte erst Kontakt haben, wenn ich ihm wieder in die Augen schauen kann und ich keine Gefühle mehr habe. Und am Sonntag sehe ich ihn auch wieder. Ich freue mich einerseits , weil ich ihn echt toll finde , aber andererseits weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll. Soll ich normal sein? Soll ich lieber noch warten bevor ich mit ihm spreche und wie schaffe ich es , dass alles wieder halbwegs normal wird und wir sprechen können?

Antwort
von SkyHunter123, 33

Hey Schwere Situation du solltest ihn fragen wie er fühlt wenn er nichts empfindet solltest du viel meditieren und heraus finden wieso und wes halb du dich in ihn verliebt hast und dann einfach denken er ist nicht der einzige junge und es noch mehr gibt versuch in seiner nähe ruhig zu bleiben des so länger du in seiner nähe ruhig bist desto höher die Chance das du ihn einfach abschießt also nichts mehr fühlst!

Kommentar von Marli1413 ,

Gute Idee ! Ich habe viel über ihn und mich nachgedacht, aber wieso ich ihn liebe irgendwie nicht. Darauf fällt mir so salopp auch nichts ein. Danke, das ist ein super Tipp!

Kommentar von SkyHunter123 ,

Kein Problem aber der tipp ist nicht 100 % ich weiß es aus eigener Erfahrung mal klappt es mal nicht

Kommentar von Marli1413 ,

Ich glaube ich habe eine Ahnung weswegen ich ihn so toll finde. Also er sieht halt schonmal echt gut aus, aber das ist mir eigentlich nicht wichtig. Aber er hat mich immer so toll behandelt und mir gesagt, dass ich hübsch bin und dass ich ein besonderer Mensch bin und dass er mir halt Aufmerksamkeit geschenkt hat ..

Antwort
von Tabsiishier, 32

rede mit ihm ...aber nich dadrüber sondern einfach schreiben sei vllt etwas abweisend aber tu auch so als ob  es ir gut geht

Kommentar von Marli1413 ,

Reden kann echt helfen! Da hast du recht! Ich versuche auch am Sonntag wieder ein bisschen mit ihm zu reden. Davor haben wir uns auch echt gut verstanden; wir waren auf einer Wellenlänge ! Danke. Hast du ne Idee wie ich das Gespräch anfangen könnte?

Antwort
von losthope8, 108

Frag ihn halt mal zu fragen ob ihr miteinander reden könnt, dann wenn er ja sagt versuch doch mal ihm deine Situation zu erklären vielleicht versteht er das ja! Bei mir hat das auch schon geklappt da war die Situation zwar anders, aber sehr ähnlich.

Kommentar von Marli1413 ,

Ich glaube weil ich ihn seiner Nähe immer total abweisend  und zurückhaltend war, denkt er, dass ich überhaupt nicht wirklich sprechen kann. Ich hoffe ich schaffe es... Habe ziemlich Angst so alleine mit ihm darüber zu sprechen, obwohl es echt wichtig wäre

Antwort
von DerVader, 35

Ohja, eigentlich kann ich mit sowas nichts anfangen weil ich nocht nichtmal Mädchen ansprechen kann aber vielleicht hilft es ja (rip)

Versuch es zu unterdrücken! Gib dir innerlich ne Backpfeife und sag dir:"Das ist auch nur nen Mensch!". Vielleicht auch einfachmal es ihm sagen, sag ihm einfach das du noch immer in ihn verschossen bist. Hört sich schwierig an aber bring es über die Lippen so als würdest du mit deinen Eltern über was unangenehmes reden xD

Kommentar von Marli1413 ,

Ich versuche am Sonntag mal generell mit ihm zu sprechen. Aber das behalte ich im Hinterkopf! Danke

Kommentar von SkyHunter123 ,

Alter ich verstehe dich kann auch keine Frauen ansprechen aber wenn bin ich freundes zone ...hatte noch nie glück bei Frauen/ Mädchen

Kommentar von Marli1413 ,

Ja genau! Man ist ja voll nett und hat einen tollen Charakter , aber so auf partnerebene wird man nicht beachtet! Und obwohl wir uns so gut verstanden haben und wirklich nur ein Treffen zu zweit gefehlt hat! Wir haben jeden Tag miteinander geschrieben . Zu seiner Schwester meinte er nur, dass die Gefühle nicht ausgereicht haben aber ich ja total hübsch bin und er es sich in ein paar Jahren mit mir vorstellen könnte :-(

Kommentar von DerVader ,

Vielleicht ist er einfach noch nicht bereit für sowas? Wie alt seit ihr beide?

Kommentar von SkyHunter123 ,

Wenn die Gefühle nicht ausreichen sind dann gib ihm den kick das er sie hat wenn du ihn so sehr willst

Kommentar von Marli1413 ,

Ich bin 16, er 21.

Kommentar von Marli1413 ,

Er meinte eigentlich zu mir, dass er auf der Suche ist. Aber ich glaube er ist auch ziemlich angespannt wegen seiner Ausbildung .. Er muss echt vieles aushalten und verkraften .. Aber eigentlich war ich sein Ausgleich ...

Kommentar von SkyHunter123 ,

Skala 1- 10 wie sehr willst du ihn?

Kommentar von Marli1413 ,

Wie denn?

Kommentar von Marli1413 ,

Übrigens sehr nett, dass du mir hilfst

Kommentar von Marli1413 ,

10!!

Kommentar von SkyHunter123 ,

Gut! wenn es so dringend ist solltest du erst mal warten bis du 18 bist sonst können deine Eltern ihn anzeigen, aber sonst unternehme was mit ihm nimm die leine in die Hand(nicht ernst gemeint leine)  sag wo hin es gehe soll und spiel ein wenig mit ihm also zeig Interesse aber nicht zu viel und sprich einfach mal mitten drin mit einem anderen jungen wir Jungs werden da hell hörig wenn du noch tipps brauchst sag bescheid

Kommentar von Marli1413 ,

Okay nach 4-5 Monaten ist es eher eine 9

Kommentar von SkyHunter123 ,

ich bin unerfahren was sowas an geht aber ich weiß genügen ( wo her kein blassen schimmer) und meine freunde fragen mich auch immer um Rat und helfe ihnen auch also bin ich recht gut in sowas aber ne niete was bei mir selbst nämlich null klappt bin halt kein Weiber held will ich auch nicht sein sondern die richtige finden

Kommentar von Marli1413 ,

Das Alter ist zum Glück kein Problem. Meine Eltern haben nichts dagegen. Also du meinst ich soll was mit ihm unternehmen .. Dafür muss ich erstmal wieder mit ihm sprechen können. Und eifersüchtig machen mit einem anderen jungen habe ich schonmal versucht , allerdings konnte ich nicht sehen, wie er das findet. Das mache ich auf jeden Fall weiter!!! Und zum Beispiel Interesse hat er auch. Er fragt seine Schwester immer wie es mir geht und sie gibt ihm dann nie eine Antwort , womit er zufrieden sein kann. Und mir fällt gerade noch ein, dass ich vor nem Monat Ca mal mit ihm geschrieben habe, aber mit dem Handy meiner Freundin. Er wusste das ich auf der anderen Seite war und ich wurde von einem Typen angemacht und ich habe ihn darum gebeten sprachnachrichten zu senden, indem er mich verteidigt. Das hat er gemacht, obwohl er Audios echt nicht leiden kann. Wir haben uns echt wie früher verstanden . Und da war er auch so aufmerksam. Das ist doch ein gutes Zeichen oder? Ich fand es auch so gut, weil das Gespräch so plötzlich begann und so plötzlich aufhörte . Deswegen ist er auch so interessiert , was ich tue und wie es mir geht. Weil er hatte sich ja gewünscht, dass ich mich bei ihm melde. Ich muss mich echt zusammenraufen und trauen!!!!

Kommentar von Marli1413 ,

Und ich werde deinen Tipp am Sonntag umsetzen!😍 ich werde mt ihm sprechen und dann mal in Richtung eines anderen jungen blicken ! Danke

Kommentar von Marli1413 ,

Und Ich weiß , dass er der Richtige ist! Aber wieso kam es bei dir bisher zu nichts? Ich habe bisher auch keine Erfahrungen gemacht

Kommentar von SkyHunter123 ,

ich weiß es nicht und Natürlich deprimiert es mich aber habe noch zeit bin auch erst 16

Kommentar von SkyHunter123 ,

schreib mal ne Plattform wo wir privat schreiben können

Kommentar von Marli1413 ,

Keine Ahnung :D Facebook ? :D schreib mal deinen Namen

Kommentar von SkyHunter123 ,

ich warte solange

Kommentar von SkyHunter123 ,

findest du mich nicht oder was?

Kommentar von SkyHunter123 ,

schreib mal dein namen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community