Frage von funnycrazything, 72

Wie soll ich mich verhalten bzw damit umgehen?

Also... Mein Freund liebt mich total und ich ihn ja auch aber er will nicht dass ich Alkohol trinke bzw etwas alleine Unternehme. Er macht sich immer sorgen das verstehe ich ja aber für mich ist es nicht schön. Ich muss immer verzichten. Und wenn ich es dann trotzdem mache dann ist er total verändert und total sauer auf mich. Das kann doch nicht so weiter gehen. Ich meine er lebt halt als ich und trinkt nur ab und zu ein Bier und trifft sich nie mit irgendwem weil er hauptsächlich arbeitet. Aber es kann doch nicht sein dass ich es dann auch so machen muss. Spreche ich ihn drauf an dann meint er er will alles andere als mir etwas verbieten aber... Was soll ich jetzt machen? Mir geht's jedes mal scheiße wenn ich mich mit Freunden treffe und trinke.

Antwort
von Sternschnuppe40, 27

Jede gesunde Beziehung besteht aus Vertrauen,das man auch akzeptiert das jeder Partner seinen Freiraum braucht.

Sag ihm das dich eingeengt fühlst,du möchtest auch mal nur mit Freunden weg ab und zu Alkohol trinken gerade am Woe wen man in Geselligkeit ist,ist doch völlig ok.

Denkt er das was passieren könnte sprich wen Alkohol im Spiel ist du Flirten oder Fremdgehen könntest?

Du musst keine Schuldgefühle haben solange du deinen Partner nicht verletzt wen du unterwegs bist.

Kommentar von funnycrazything ,

Ja er ist eifersüchtig. Er will nicht dass Männer dabei sind. Weil er mich so sehr liebt. Aber ich mache ja nichts

Kommentar von Sternschnuppe40 ,

Zu ner Clique gehören auch Männer ,soll er doch mal mitgehen deine Freunde selbst kennenlernen.

Entweder er vertraut dir und engt dich nicht ein,sonst seh ich für eure Beziehung keine Zukunft.

Antwort
von socialteenbxtch, 34

Naja, ich sag es mal so. Irgendwann haben die Freunde halt auch keinen Bock mehr auf einen, wenn man sowieso immer Nein bei einem Treffen sagt. Und er muss dir einfach vertrauen können, sonst macht eine Beziehung wenig Sinn. Ich meine, du musst dich ja nicht sinnlos zulaufen lassen, aber wenn man doch mal was Trinken geht, ist das doch keine große Sache. 

Antwort
von Frage648, 37

Er muss dich so akzeptieren wie du bist und wenn er da nicht auf dich eingehen kann und nicht damit klar kommt wenn du mal alleine etwas machst dann hat das auch keine Zukunft und passt einfach nicht meiner Meinung nach. Redet nochmal in Ruhe.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Ich denke, es geht hauptsächlich ums Trinken?

Kommentar von Frage648 ,

Wenn man hin und wieder mal etwas trinkt ist das auch nichts schlimmes solange man seine Grenzen kennt.

Genau um das geht es auch!

stimmt. Ich besaufe mich ja nicht

Antwort
von HANNAundNEIL, 27

Dass mit dem Alkohol kann ich ganz gut verstehen... Man kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Es ist keine Schande, sondern eher positiv darauf zu verzichten. Und wie genau meinst du das, dass er nicht möchte, dass du etwas alleine unternimmst? Also wirklich komplett alleine oder ohne ihn?

~ Neil

einfach mit Freunden alleine gehen

Kommentar von HANNAundNEIL ,

Ich würde sagen er hat Angst dass du es mit dem Alkohol trotzdem machst. Da er nicht dabei wäre, würde er es nicht sehen und vielleicht auch nicht erfahren...

Ich weiß. Aber er vertraut mir ja und er hat einfach nur angst wegen Männern

Kommentar von HANNAundNEIL ,

Hat er allgemein Angst wegen Männern oder nur wenn Alkohol im Spiel ist?

Antwort
von Wonnepoppen, 35

Wie viel trinkst du denn?

auch nur ab u. zu, oder öfter, bzw. viel?

was heißt "etwas alleine unternehmen?"

eine Flasche Sekt ab und zu wenn ich mich mit Freunden treffe oder auch alleine Zuhause. Alleine heißt halt mich mit einer Freundin treffen und etwas seit trinken. Oder nur so

"oder nur so" ist in Ordnung, das Trinken nicht!

wie alt seid ihr?

18

Wenn du ihn liebst schränkst du den Alkohol Konsum ein, eine Flasche Sekt ist nicht gerade wenig!

Doch? :D ich trink die ja nicht auf ex

Trotzdem!

Zu zweit evtl. noch, alleine ist zu viel!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten