Also vor ca. 1 Stunde hat es an meiner Haustür geklingelt und ich hab dann natürlich auf gemacht. Vor mir hockte ein MAnn (ich glaub ein Italiener) und hat um Geld gebeten. Ich habe nein gesagt weil er schon mal da war und ich ihm da was gegeben habe und ich das eigentlich nicht mache. NA ja dann hab ich halt nein gesagt aber er wollte einfach nicht weg gehen. Ich hab dann einfach ie Tür zu gemacht. War das richtig??? Oder hätte ich etwas anderes machen sollen??

Vorher mit der Polizei drohen. Nur weil Du einmal ein weiches Herz hattest, kommt er jetzt immer wieder!

es ist auch von ihm nicht richtig, dass er auf dein "nein" nicht gehört hat. Also darfst du auch die Tür zumachen
Vermutlich war es ein Rumäne, wie man sie oft bettelnd in Einkaufszonen sieht. Wenn du dich belästigt fühlst, ruf die Polizei! Meist müssen diese Bettler 101% ihrer Einnahmen an Schlepperbanden abdrücken.

Das kannst Du so machen. Ist schließlich Deine Wohnung und Deine Tür und Dein freies Recht, dem Geld zu geben, wem Du möchtest.
Hätte nicht anders gehandelt.

Ich hätte die Tür zu gemacht und die Polizei gerufen.

Das hast Du richtig gemacht. Sonst käme er immer und immer wieder.

Ganz ehrlich: noch richtiger wäre gewesen, gar nicht erst aufzumachen.
ich tippe auf rumaene und das verhalten war richtig. die mitleidsnummer ist bei ganzen grossfamilien eine (gute!) einnahmequelle. ich habe hier in berlin mal einen ganzen clan aus zwei neuen mercedes vitos aussteigen sehen. alle aermlich gekleidet, haufenweise kinder und auch babys. die kinder sizten dann vorm zoo und leiern eine immer gleiche melodie und weil sie so nett arm aussehen und irgendwo noch ein hund rumliegt, haben die einkuenfte von 100-200 euro pro tag (war mal im tv)!!
erst denken - dann geben!
also ich hätte das auch so gemacht weil das ist ja schon kein fragen oder betteln mehr das ist einfach nur dreist der kann ja schon froh sein dass du ihn überhaupt einmal geld geliehen hast
Bild/er:
gal211 am 8. April 2009 12:26 ...... wo wurde diese Aufnahme gemacht?

war richtig warum hast dem geld gegeben, blödheit! wer gibt dir was?

es ist nicht deine aufgabe, sich um den zu kümmern! nur wenn du unbedingt helfen willst, für dein karma!°

Ganz und gar richtig. Ich würde auch die Polizei informieren. Wenn er inzwischen wiederkommt, sage ihm das. Lieb, dass du dir solche Gedanken machst DH

"Schlag einen Armen - dann bist Du ihn los!" Sagt eine alte Volksweisheit, die etwas hat!
ich hät ihm sofort gesagt verschwinde du assel...:P....hat nichts mit armut zu tun in meinen augen sondern ist total charakterlos und unverschämt von ihm
War schon richtig.Meist sind diese Leute nicht arm und nutzen schamlos unser Gewissen aus.