Frage von TrapMusicLove, 62

Wie soll ich mich verhalten ( erstes mal Treffen )?

Ich habe durch Zufall auf Instagramm einen Typen kennengelernt. Wir schreiben jetzt zusammen seit längerer Zeit ( ca. halbes Jahr oder länger ) wir verstehen uns sehr gut und haben extrem viel gemeinsam :) jetzt wollen wir uns endlich in den Osterferien treffen. Ich denke schon länger darüber nach wie das Treffen wohl ablaufen wird ... eigentlich bin ich ein spontaner Mensch aber irgendwie muss ich viel darüber nachdenken. Soll ich ihn umarmen wenn ich ihn sehe ? Oder eher ein Händeschütteln ?

Bitte ich brauche eure Hilfe :) ... falls ihr wollt kann ich euch dann nochmal schreiben wie das Treffen letztendlich abgelaufen ist. Danke im Vorraus :D

Antwort
von stefansa, 36

Hallöchen, also ich würde ihn nicht gleich umarmen. Es sei denn er will es von selbst. Ansonsten kann ich nur sagen, lass es einfach auf dich zukommen. Man sollte vor so einem wichtigen Treffen sowieso nicht groß planen, da es dann sowieso meistens anders kommt als gedacht. Also warte einfach ab wie sich dieses Treffen entwickelt. Versuche ihm auch nicht so sehr zu zeigen das du nervös bist. Auch wenn es schwer fallen sollte.

Kommentar von stefansa ,

War kein Problem.

Kommentar von TrapMusicLove ,

Danke für den Rat :) 

Antwort
von meSembi, 34

Willst du ihn nur als Kumpel oder festen Freund? Naja, ich würde Hände schütteln. Aber nur, wenn er die Hand entgegen streckt. Also eher nur ein Hallo, wenn ihr angekommen seid. Und auf alle fälle einen Plan machen, z.B.: durch die Stadt spazieren, Kino, Cafe oder ähnliches. Weil in solchen Situationen geht Spontanität nicht so... Aber so doof es klingt: macht es euch gleich im Vorhinein aus, ob Hände schütteln oder so ;b Und ja, es wäre interessant, wie es ausgeht... Für mich, bin dazu einfach zu neugierig ":D

Kommentar von TrapMusicLove ,

Bin selbst ein extrem neugieriger Mensch :D ich werde dir schreiben wie es ausgeht und danke für den Rat :)

Kommentar von meSembi ,

Gerne doch. Na dann kannst du mich wohl verstehen :)

Viel Glück!

Antwort
von windelprinz, 24

Guten Abend ich habe gerade deinen Beitrag gelesen bezüglich instagram und erstes Treffen ich würde dir empfehlen nicht beim ersten Mal zu dem Treffen allein hinzugehen wenn du wirklich Hilfe brauchst und es dir möglich ist bin ich gerne bereit dir zu helfen ich wohne in Berlin und würde mich freuen wenn Du mich mal persönlich anschreiben könnte damit wir unter Umständen einen Termin verabreden können ich bin Marco und habe eine Wohnung in Berlin würde dir per persönlicher Nachricht meine Telefonnummer zukommen lassen wenn du meine Unterstützung möchtest bin ich gerne dazu bereit.

Kommentar von TrapMusicLove ,

Danke. Aber ist nicht nötig ich treffe mich an einem öffentlichem Ort und werde ein Taschenmesser oder Pfefferspray für alle Fälle haben.

Antwort
von ekaterina2016, 19

Hallo, ja, lass es einfach auf dich zukommen. Kommt er mit offenen armen auf dich zu, kannst du ihn ja umarmen. 
Ich würde das erste Treffen auch an einem öffentlichen Ort verlegen. 
Ich kann mich noch an meine ersten Verabredungen mit einem "Online-Kontakt" erinnern: Zuvor macht man sich viele Gedanken, aber wenn man sich erst getroffen hat, läuft alles locker und lustig ab. 
Wenn ihr euch online schon viel zu erzählen habt, dann funktioniert das offline genauso gut. 

Liebe Grüße

Ekaterina

Kommentar von TrapMusicLove ,

Ja wir planen es eher in einer größeren Stadt oder so. Viellciht Cafe , Einkaufszentrum oder so ... aufjedenfall wo viele Leute sind :D 

Antwort
von hbeckham, 1

Und wie ist es ausgegangen? XD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community