Frage von 2namenloser2, 65

Brauche Hilfe zu einem Chat mit einem Mädchen - wie soll ich mich verhalten? .

Hallo, ich schreibe seit ungefähr einer Woche mit einem Mädchen, das ich vorher nicht kannte. Ich habe ihr eine Facebook-Freundschaftsanfrage geschickt und dann hat sie gefragt ob man sich kennt und so sind wir zum Schreiben gekommen. 

Am Anfang über Facebook waren es wenige Nachrichten, weil man eben nicht so oft online ist. Seit gestern schreiben wir über WhatsApp. Da haben wir ungefähr 4 Stunden geschrieben, ungefähr so, dass ich was geschrieben hab und so 5 Minuten später kam eine Antwort. 

Jetzt meine erste Frage: Sie antwortet immer und schreibt dann auch und so, aber sie fragt nie was. Smileys sind zwar dabei, aber nur, wenn in der Nachricht davor von mir auch einer war. Hat sie keine Interesse an mir, oder warum stellt sie keine Fragen? Ich weiß auch nicht, was ich machen soll. 

Ich weiß nicht, ob sie Interesse an mir hat, oder ich sie jetzt schon nach einem Treffen fragen soll, oder worüber ich mit ihr schreiben soll. Diese Sachen eben, ich weiß nicht wie ich mich in der nächsten Zeit verhalten soll.

Ich danke schon mal im Voraus.

Antwort
von Student2Punkt0, 21

Am besten sprichst du sie auf ein Treffen an und schaust wie sie so auf dich reagiert. Das kommt in der Regel gut und lässt dich nach außen hin selbstbewusst wirken. Führe sie langsam an das Thema ran und überstürze sie nicht mit der Idee eines Treffens. Schreibe erstmal normal mit ihr und wenn du das Gefühl hast, dass die Stimmung gut ist, frag sie. :) Lass das mit dem permanenten WhatsApp Geschreibe bloß nicht zur Regel werden, da es sonst für sie zu einer Selbstverständlichkeit werden könnte, dass du auf so lange Zeit erreichbar bist. Auf Dauer hättest du dann nur den Status des Typen, der sie belustigt, wenn ihr danach ist und rutschst in die "Friendzone". Zwischendurch mal ist gut, aber nicht stundenlang durchgehend. Warte ruhig auch mal 10Min, wenn sie schreibt und sei nicht innerhalb der nächsten 2 Sekunden online. Lass aber nicht den Macho raushängen und folge nicht dieser 3 Tage nicht melden Regel, das kommt nicht gut.

Sei einfach ganz natürlich und schreibe/sprich über Themen die euch beide beschäftigen. Ich vermute mal, dass du noch in der Schule bist. Da kannst du gut ansetzen und von lustigen Situationen in der Schule erzählen und sie fragen, was bei ihr schon so vorgekommen ist. Natürlich kannst du dann auch weitergehen zu Hobbies, Musik, Freunde etc. Schreibe aber nicht sowas wie "Welche Musik hörst du so?" sondern mehr sowas wie "Da ist diese total coole Band, höre ich mega gern. Kennst du die?" wenn sie mit ja antwortet, kannst du auf z.B. die Band eingehen, bei einem nein fragst du sie nach ihrer Lieblingsmusik. Vielleicht hört ihr ja Ähnliches und kommt so weiter ins Gespräch und oft ergibt sich alles weitere von allein. Gerne kann man auch die Umgebung, in der man sich befindet, beziehen. Vielleicht läuft ja nen Typ mit nem total komischen Bart an euch vorbei und ihr könnt ne Ecke weiter (natürlich ohne böse Absicht ;) ) darüber lachen :)

Antwort
von GuteFrageNed, 25

Ich sehe es wie die anderen hier... frag sie ziemlich schnell nach einem Treffen, bevor ihr ewig lang und auf nervige Art und Weise auf WhatsApp rumschreibt. Wenn sie zusagt, super... wenn sie absagt, auch ok.

Wenn mich ein völlig Fremder anschreiben würde und ich nicht sofort abblocke, lass ich auch IHN schreiben und frage nichts groß nach... er hat mich doch angeschrieben, also interessiert er sich für mich. Ich kenne ihn zu diesem Zeitpunkt doch noch gar nicht ... er soll sich erstmal selbst interessant machen - dann frage ich auch nach ^^.

Kommentar von 2namenloser2 ,

soll ich sie nach einem treffen nur unter uns fragen oder mit Freunde von ihr oder mir ?

Kommentar von GuteFrageNed ,

nur ihr 2 aber an einem belebten ort... lade sie nicht zu dir nach hause ein.

unter freunden ist doof, weil ihr dann nicht wirklich all die dinge ansprechen könnt, die ihr vielleicht wollt. entweder ihr bekommt gar keine gelegenheit dazu oder ihr wollt einfach nicht, dass andere dabei zuhören.

Antwort
von nachgefragt22, 36

Frag nach einem Treffen. Das kommt bei Mädchen gut an

Antwort
von Marienamenlos, 24

Einfach direkt sein...das kommt meistens(es sei denn die fragt,ob sie dick ist,und du sagst ja xD)am besten...
Lg Marie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community