gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

34 

Wie soll ich mich verhalten?

gefragt von blume1310 am 09.10.2007 um 9:34 Uhr

Ich brauche dringend Rat!Ende März hat sich mein Ex von mir,,getrennt",d.h.er hat sich einfach nicht mehr gemeldet.mir ging es zu dieser zeit sehr schlecht,da ich kurz vorher im krankenhaus lag u operiert wurde u fast gestorben wäre..er hat mich auch dort noch besucht,so jeden tag ca. eine viertel stunde..nach meinem klinikaufenthalt war er noch einmal bei mir u es war ein schöner tag mit ihm u dann habe ich plötzl.nichts mehr von ihm gehört.er sagt,er liebt mich noch ,aber hat jetzt eine,,neue" u die 2 machen mich überall schlecht..was geht nur in ihm vor??und was soll ich tun?mit ihm reden ist dank seiner,,neuen"absolut nicht möglich u diese umstände machen mich furchtbar fertig!!!

Reply

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 9. Oktober 2007 09:44
18x
Thumb_up

Liebe blume, ich bin ein Mann, und oft polarisiert sich so ein Ereignis.

zUNÄCHST MAL UMARME ICH DICH GANZ EINFACH. Ich kann nachempfinden, wie es dir zur Zeit geht.

Als erstes: Du wirst die Situation nicht ändern können, sondern du kannst nur das annehmen und akzeptieren, was ist. Auch wenn es noch so schwer fällt.

Als zweites: Ich habe in ähnlicher Situation psychologische Hilfe in Anspruch genommen, ganz einfach, weil ich allein mit der Situation nicht klar kam.

Als drittes: Sprich mit deinen Freunden/ Freundinnen darüber. Es mag sein, dass sich einige von dir verabschieden. Aber das ist kein Verlust, sondern ein Gewinn.

als Viertes und sicher momentan kaum Verständliches: Sieh das ganze auch als Chance für eine Neuorientierung deines eigenen Lebens.

Ich finde es ungeheuer mutig, diese Frage hier zu stellen. Aber es zeigt mir auch deinen Mut, dein JA zum Leben.

Ich wünsche dir viel Kraft auf deinem neuen Weg.

Luise
beantwortet von Luise am 9. Oktober 2007 09:42
11x
Thumb_up

Er hat Dich nicht verdient. Sei froh, dass du ihn los bist. Das ist zwar schwer, aber mit so jemanden willst Du doch wohl nicht Dein Leben verbringen. Bestimmt findest Du bald jemanden, der wirklich lieb und ehrlich ist und auch in schlechten Zeiten zu Dir steht. Viel Glück und Kopf hoch, und nochmal: Sei froh, dass Du ihn los bist.

anonym
beantwortet von roswita am 9. Oktober 2007 09:55
8x
Thumb_up

liebe blume, finde die antwort von raimund auch gut. würde ihn probieren zu vergessen... vielleicht war er einfach nicht der richtige. es ist zwar toll, dass er dich im krankenhaus so gestärkt hat, aber nun kann er wohl dies weiterhin nicht mehr leisten. weshalb er einen neue hat weisst du ja leider nicht. vielleicht kannst du bei deinen freunden nochmal nachbohren... aber meist hilts ja auch nicht weiter. ich würde probieren vielleicht mit einer freundin in einen spontan kurzurlaub zu fahren oder zu einer freundin in einer anderen stadt. um dich abzulenken und etwas anderes zu sehen. es wird dir bestimmt bald besser gehen, und wer weiss - jedes ende bedeutet ja einen neuen anfang - da kommt schon noch etwas, wodrauf du dich jetzt schon freuen kannst. geniess deine gesundheit und raus ins leben!

kleene1587
beantwortet von kleene1587 am 9. Oktober 2007 09:57
6x
Thumb_up

Denk einfach nur mal an Dich und nicht an den blöden Typen! Der hat Dich einfach nicht verdient und ausserdem, wenn Du Ihm zeigst, dass Dich dass mit der neuen nicht so stört, dann ärgert er bzw. die neue sich viel mehr! Einfach cool bleiben und drüber weg schauen, ich weiß ist schwer, aber es klappt. Ich kann nur positives davon berichten. Mein Ex ärgert sich jedesmal schwarz, weil er sieht wie gut es mit trotz Krankheit geht.

boriswulff
beantwortet von boriswulff am 9. Oktober 2007 09:38
5x
Thumb_up

So leid es mir auch tut. Da wirst Du leider nichts machen können.

Am besten Du vergisst so einen hinterhältigen Vogel so schnell wie möglich und sogst dafür, dass es dir bald wieder besser geht.

Nofate
beantwortet von Nofate am 9. Oktober 2007 12:05
4x
Thumb_up

Tja, wenn du moralische Unterstützung brauchst, dann hast du sie sicherlich bekommen.

Ich würde nur gerne den Blick erweitern. Vielleicht hast du auch etwas dazu getan, dass er sich nun so verhält, vielleicht auch die neue Partnerin. Seine Sicht der Dinge zu erfahren, fände ich daher wichtig. Jetzt ein Urteil über ihn und seine Motive abzugeben dagegen verfrüht. Daher lautet meine Antwort: Wenn dir noch etwas an ihm und einem Umgang mit ihm liegt, frag dich zunächst selbst, welcher Anteil an dir selbst liegen könnte und danach sprich ihn direkt an und zwar ohne dass die Neue das mitbekommt.

Heartlight
beantwortet von Heartlight am 9. Oktober 2007 10:00
3x
Thumb_up

Liebe Blume, mach dir um so einen Typen keine Minute länger Gedanken. Du mußt nach vorne schauen und die Zukunft scheint auf jeden Fall ohne ihn zu sein! Du willst bestimmt nicht, daß er nur aus Mitleid mit dir redet oder zusammen ist. Unternimm irgendwas! Und wenns nur spazierengehen mit ner guten Freundin ist. Oder meld dich an der VHS für irgendwas an, da gibts bestimmt auch für dich was! Nur Mut! Ich wünsch dir alles Gute und viel Glück.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.