Frage von isiderkrumel, 17

Wie soll ich mich verhallten?

Hei:) ich bin 16 Jahre (Mädchen) Mir hat am Sonntag ein Junge über fb geschrieben den ich nur vom sehen her kenne ( also wir haben uns nie unterhalten) Dann haben wir Nummern ausgetauscht und haben dann über Whatsapp geschriebn...am anfang war jetzt noch alles in Ordnung, wir haben auch am glecihen Tag schon mit herzchen und so geschriebn.. dann hab ich ihm halt geschrieben das ich probleme mit meinem Aussehen habe und mich viel zu dick finde.. daraufhin war er dann sauer auf mich.. Am nächsten Tag hab ich ihn dann gefragt ob wieder alles ok ist und er sagte ja aber seit dem hat er total komisch geschrieben, mit keinem smiley oder sowas in der Art. Er hat dann auch immer so kurze Sätze geschrieben also nicht mehr so wie vorher.. dann war er online und hat gelesen was ich geschrieben habe, hat aber nicht geantwortet. Woraufhin ich dann geschriebn hab das wenn er noch sauer ist oder keine Lust hat mit mir zu schreiben dann soll er es sagen aber mich nicht so blöd ignorieren... dann hat er geschrieben Nein es ist nichts und hat sich halt irgend ne blöde Ausrede einfallen lassen.. dann hab wieder ICH was geschrieben und er dann so das er nicht kann weil er grade irgendwas macht und er hat dann gesagt das er dann noch schreibt, das Problem ist nur das er das vor einer Woche geschrieben hat. Was soll ich jetzt da machen? Ich mein ich weis das ich vielleicht nicht gleich ihm meine Probleme sagen sollte aber ich bin bei sowas noch total unerfahren.... aber ich mag ihn trotzdem... Danke für die Antworten :)

Antwort
von MirjaSophie, 9

Zuerst einmal möchte ich sagen das ich sicherlich keine 100%ige Antwort für dich parat habe und es die wahrscheinlich auch gar nicht gibt. 

Es ist schon mal gut, dass du selbst gemerkt hast, das es nicht unbedingt ein strategischer Zug von dir war ihm nach nicht einmal 24 Stunden (wenn ich das richtig verstanden habe) von deinen Problemen zu erzählen. Besonders wenn es auch noch um so etwas geht wie dein Aussehen, und dein Gefühl das du dich viel zu dick fühlst. Ich kenne dich natürlich nicht, aber wenn ich aus meiner Erfahrung sprechen darf und ich bin nun auch wirklich noch nicht so weit entfernt von deinem Alter, dann sind diese Gefühle meistens total unbegründet und kein Grund das direkt jedem auf die Nase zu binden. Du solltest dich so mögen wie du bist, denn so bist du wahrscheinlich genau richtig, oder Sport machen wenn du nicht mit dir zufrieden bist.

Weiterhin kann ich dir aus meiner Erfahrung sagen, dass Jungs und auch Männer dieses sogenannte "fishing for compliments" absolut nicht ab haben können, selbst wenn es nicht so gemeint war kommt es in so einer Situation so rüber als würdest du in dem Moment nur hören wollen das es nicht so ist und dann auch noch von ihm. Hab ein bisschen mehr Selbstbewusstsein denn das man glaubt es kaum ist attraktiver als jemand der die ganze Zeit an sich selbst herumjammert.

Nun zu deiner eigentlichen Frage: Lass es erstmal ruhen, klar fällt sowas in so einer Situation bestimmt nicht leicht aber wenn du schon das Gefühl hast er würde Abstand suchen dann solltest du dich nicht ausdrängen. Möglicherweise ist dieser Wunsch seinerseits nach Abstand nur von kurzer Dauer (weiß ich natürlich nicht) und mit dem "hinterhergerenne" engst du ihn immer mehr ein. Warte erstmal ab auch wenn's schwer fällt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen !

LG

Antwort
von VintageTailor, 10

Jemand, der nicht ordentlich mit dir kommunizieren kann oder will, würde ich gleich lassen. Erst recht, wenn du ihn gar nicht kennst. Finger weg, raus aus dem Kopf und tschüss! Außerdem bist du erst 16, keine Panik :-)

Antwort
von Larasyla, 17

Ich würde ihn noch einmal fragen wieso er jetzt so ist . Wenn er dich mag dann so wie du bist :) , sonst hat er jemanden verpasst ..

LG

Antwort
von Potatoman123, 12

Also erstmal: ich bin auch ein junge und ich kann ihn verstehen. Jungs hassen es wenn mädchen sowas schreiben wie "ich bin Viel zu dick" obwohl sie es gar nicht sind. Denn da gibt es durchaus schlimmere Menschen die WIRKLICH zu dick sind. Das nervt uns einfach und gibt uns ein blödes Gefühl. Außerdem will niemand ein trauriges oder herunterziehendes Gespräch führen.

Antwort
von Taisumaha, 12

Ja weil es jeden nervt wenn Mädchen Aufmerksamkeit wollen weil sie sich zu Dick finden

Antwort
von Peter61538, 8

Du hast damit nur gezeigt das du an dich denkst keiner will sich anhören wie dick ein Mädchen ist etc. Und für mich macht er den Eindruck das er nur 1 Nummer schieben will also einmal rein und wieder raus so sieht das für mich aus.

Antwort
von Fragenuser123, 15

Erstmal: Wenn du den jungen nicht kanntest, wieso gibst du ihm dann deine Nummer? Das könnte irgendwer sein...

Aber: Habe ich das jetzt richtig verstanden: Du hast gesagt, dass er zu dick ist (würde verstehen warum er sauer ist)

oder meinst du, dass du zu dick bist? (Dann würde ich ihn nicht verstehen)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community