Frage von Bille94, 18

Wie soll ich mich sowas umgehen?

Ich war mit einer Länge Zeit befreundet, dann gab es riesen Streit und wir haben für einige Zeit kein kontakt mehr gehabt, weil ich keine kraft mehr hatte. Vor 2 Wochen habe ich sie wieder angeschrieben ob unsere Freundschaft doch noch ne chance hat, weil wir beide Erwachsene Menschen sind (obwohl ich bei ihr nicht das Gefühl habe, dass sie erwachsen ist, sie verhält sich wie ein kleines kind). So und dann haben wir wieder Kontakt. Ich hab ihr geschrieben, dass ich die Freundschaft nicht mehr so wie früher haben will, sie hat mich damals sehr verletzt und hat sich für ihre Fehler nicht mal entschuldigt. Sie hat mir geschrieben, dass wir uns beide bemühen müssen damit es nicht mehr so endet. Da gebe ich ihr recht, aber ich habe ihr gestern um 10:10Uhr zuletzt was geschrieben und davor schrieb sie mir, sie antwortet mir wenn sie kann. Dann hab ich meine bißchen größere Nachricht an Sie geschickt und ich habe seid gestern um 10:10Uhr keine Antwort von ihr. Also ich frag mich echt was ihr Problem ist, sie kommt jede 5 min online, und liest noch nicht mal meine Nachrichten die ich ihr gestern geschrieben habe. Ich komme mir total verarscht vor. Und sie meinte sie zeigt auch mehr Interesse, davon merke ich aber garnicht. Ich bekomme da so eine Wut wenn ich sehe, dass sie jeden min on kommt und mir nicht mal ne antwort geben kann... Sowas ergießt man doch nicht... Und ich habe ihr seid gestern um 10:10Uhr nichts geschrieben, seid gestern warte ich auf Ihr Antwort. Ich bin so wütend...

Antwort
von Schuhu, 18

Nun versuch mal, der Behauptung, ihr seid erwachsen, Beweise folgen zu lassen.

  • Glaubst du wirklich, dass sich die Welt dieser Freundin gefälligst ausschließlich um dich zu drehen hat?
  • Kannst du dir vorstellen, dass man in einer so schwierigen Situation, wie der Rettung der Freundschaft, ab und zu mal nachdenken muss, und nicht immer sofort reagieren kann oder will?
  • Ist deine Freundin verpflichtet, deinem Bedürfnis, den Riss nach längerer Wartezeit sofort zu flicken, nachzukommen?

Erwachsene Antworten: nein, ja, nein.

Kommentar von Bille94 ,

Nein es dreht sich nifht um mich. Aber wenn sie meint das sie anscheinend so viel Zeit hat kann man auch die Interesse zeigen. Das was sie abzieht ist Kindergarten.

Kommentar von Schuhu ,

Betrachte nicht nur deine Seite. Sie entscheidet allein, ob und wann sie deine Mitteilung liest und ob und wann sie antwortet. Auf diese Selbstständigkeit reagierst du mit Wut. Ist das nicht auch Kindergarten?

Ich gehe davon aus, dass der Versuch, die Freundschaft wiederzubeleben auch an deiner Vorwüfigkeit scheitern wird. Wer lässt sich denn gerne Vorschriften machen, auf die bei Nichteinhaltung mit "Ich bin so wütend..." reagiert wird?

Kommentar von Bille94 ,

Sry aber wer braucht bitte über 24 Std zu antworten? Du verstehst mich nicht. Du weißt nicht was da war. Sie hat ihre Fehler gemacht. Nicht Ich. Und ich werde einfach wütend wenn ich sehe dass man sich keine zeit nimmt. Dann braucht man sich ja auch keine zeit für die Person nehmen oder?

Kommentar von Schuhu ,

Nein, das brauchst du natürlich nicht. Tust du aber, indem du hier einen Teil eurer Geschite postest und dich schon seit Stunden über ihr Schweigen ärgerst. Wahrscheinlich traut sie sich gar nicht mehr zu antworten, weil sie weiß, dass du ihr erzählen wirst, welche "Fehler" sie schon wieder begangen hat.

Kommentar von Bille94 ,

Nein. Die soll mir einfach Antworten. Das ist wohl nicht schwer...!

Kommentar von Schuhu ,

Zu denken, dass nur die eigene Sicht der Welt gilt und alle anderen sich danach zu richten haben, ist Kindergarten. Sieh doch ein: Sie will nicht nach deiner Pfeife tanzen.

Kommentar von Bille94 ,

Sie will dass ich nach ihrer pfeife tanze. Sie hat mir damals auch 4 Tage lang nur Fragezeichen geschickt....! Merkst was?

Kommentar von Schuhu ,

Was willst du denn von ihr? du kannst sie offenbar nicht leiden, sie bringt dich in Wut, sie hat dich irgendwann mal mit Fragezeichen geärgert, du findest sie kindisch - dann lass sie doch los!

Kommentar von Bille94 ,

Sie hat die ganze zeit gemeint sie zeigt mehr interesse, dann sollte man sich auch an das halten. Und nicht nur heisst Luft reden!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten