Frage von Applein, 219

Wie soll ich mich richtig vegan ernähren?

Hallo! Ich lebe seit kurzem vegan. Wie soll ich mich ausgewogen ernähren? Danke schonmal im vorraus!

Antwort
von Coolplayerking, 1

Lass es. Ist für Leute, die keine Ahnung von der Welt haben und
noch nie in ihrem Leben auf einem anständigen Bauernhof waren. Meistens
Leute, die aus Grossstädten kommen.

Ernähre dich lieber gesund und achte woher dein Fleisch kommt (aus gerechter Tierhaltung!)

Antwort
von Tiefseeschnecke, 28

meine Familie blickt auf 24 Jahre rein pflanzliche Ernährung zurück und wir sind fit, fröhlich, gesund und leistungsfählig. Bluttests zeigen, dass wir keinen Mangel haben. Wir supplementieren B12, sonst essen wir möglichst frisch und abwechslungsreich: Obst, Gemüse, Rohkost, Vollkornprodukte, verschieden Getreide (auch glutenfreies), diverse Nüsse, Samen und Kerne, Sprossen, Linsen, Bohnen, Erbsen, Kichererbsen, Sojaprodukte und verzichten auf Junkfood, raffinierte Sachen, Kaffee, Alkohol und essen maximal 3 mal am Tag ohne zwischendurch zu essen.

Alles Gute auf deinem Weg.

Antwort
von kiniro, 81

Und schon kommen die Omnis angekrochen.

Wenn du

Tofu, Sojaprodukte sowie Seitan
Hülsenfrüchte
Obst und Gemüse
Reis, Nudeln, Kartoffeln
Getreide
diverse Pflanzenmilche
Nüsse, Samen und Öle
Jodsalz bzw. Algen

isst und vor allem B12 (z.B. 1.000 mµ/Tablette alle 2-3 Tage) zu dir nimmst, ist deine Ernährung ausgewogener als die mancher Omnis.

Kommentar von Pregabalin ,

Ich nenne die Omnis nur noch Omnivoren. Omnis ist so eine verniedlichung ..*bah*

Kommentar von kiniro ,

In dem Fall bin ich schreibfaul.

Antwort
von Pregabalin, 7

Trinke tgl. ein Glas Traubensaft, damit Du keinen Eisenmangel  bekommst.Frisches Obst und viel rohes Gemüse ( am besten die Grünen) Du kannst natürlich Dir auch tgl. ein Mittagessen kochen. Schau mal im Internet nach veganen Kochbüchern und ich  empfehle NICHT das Ringbüchlein " Vegan lecker lecker"  zu bestellen. Ist zwar super günstig.Da sind  tolle  Gerichte drinnen, die wenig kosten und schnell zubereiten sind. Aber NICHTS davon schmeckt. Du hast genau den einzigen richtigen Weg gewählt vegan zu leben. SUPER

Antwort
von Rosswurscht, 75

Da würde ich dir ein Veganer Forum empfehlen. Das Thema ist so umfangreich, ich denke da bist du besser aufgehoben.

Antwort
von DCKLFMBL, 81

Geh mit dieser Frage in ein Veganer Forum, sonst hast du Omnivore08 am Hals!

Kommentar von Applein ,

Wer ist Omnivore08?

Kommentar von DCKLFMBL ,

ein Überzeugter Fleischfresser der Vegetarier/Veganer HASST, und nicht Respektiert! ich bin zwar auch Fleischfresser (nur Gut gehaltene Tiere!) aber ich Respektiere Vegetarier/Vaganer und sehe auch einen Sinn in dieser Ernährungsweise!

Kommentar von Omnivore08 ,

falsch! Ich hasse vegane Lügenpropaganda und die Menschen die den Pfeffer erfinden und verbreiten!

Kommentar von Omnivore08 ,

sonst hast du Omnivore08 am Hals!

LOL....ich bin berühmt ^^

Kommentar von DCKLFMBL ,

LOL…ROFL... - du bist nicht berühmt^^

Kommentar von Omnivore08 ,

LOL ROFL schade ROFL LOL

Kommentar von DCKLFMBL ,

verwende diese Sprüche doch bitte wo anders - wir sind nicht ganz so einfach Gestrickt wie du, und benutzen nicht nur 2 Wörter ;-)

Kommentar von Omnivore08 ,

LOL...Tierqual, Antibiotika, "Massentierhaltung"...einfacher kann man sich die Welt nicht mehr stricken wie IHR das macht!

Kommentar von DCKLFMBL ,

sind immerhin ganze 3 Wörter!

Kommentar von Omnivore08 ,

"Laughing Out Loud" auch...kannst nachzählen, falls du bis 3 zählen kannst :)

Kommentar von DCKLFMBL ,

Ich kann sogar noch viel weiter zählen! Was das heißt wusste ich schon...

Kommentar von Omnivore08 ,

Bis 5?

Kommentar von DCKLFMBL ,

Noch weiter

Kommentar von Pregabalin ,

Ohman, wahrscheinlich noch nie ein Buch gelesen oder sich sonst erkundigt, aber frech werden.

Antwort
von AppleTea, 42

Viel bunt und ausgewogen essen. Vollkornprodukte, Gemüse, Obst, Hülsenfrüchte, Sojaprodukte in Maßen, Seitan, Reis, Kartoffeln in allen varianten :) vit. b12 supplementieren und im winter hochdosiert vit. D (10.000IE).

Antwort
von Matermace, 84

Nüsse, Pilze... Grade am Anfang empfehlen sich wahrscheinlich auch Nahrungsergänzungsmittel vie Vitaminpillen etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community