gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie soll ich mich nur verhalten? Jugendamt ja oder nein? Sorry, langer Text

gefragt von Ally32Ally32 am 21.02.2009 um 13:18 Uhr

Geht um Kindergartenfreunde meines Sohnes. Junge 5 und Mädchen6. Die Mutter dieser Kinder hat einen neuen Freund und von diesem auch gleich ein Kind bekommen. Seit das Kind da ist scheint er sich wie ein Tyrann zu verhalten. Hatte früher freundschaftlichen Kontakt mit der Mutter, allerdings duldet er diesen Kontakt nicht mehr da ich meine eigene Meinung vertrete. Auch zu anderen darf sie keinen Kontakt mehr haben. Die Kinder fehlen immer öfter im Kindergarten und scheinen auch nicht mehr so fröhlich zu sein wie früher. Von einer gemeinsamen Bekannten weiss ich das auch das Geld das sie bekommen (HartzIV, KIndergeld, Elterngeld), alles von ihm einkassiert wird. Sie leigt sich immer wieder GEld um Essen kaufen zu können. Dem Jungen wurde schon gedroht das er ins Heim komme wenn er nicht ruhig ist. Der neue FReund ist auch schon einige mal bedrohlich geworden. Die Mutter hat ihn einmal rausgeworfen, aber abends wieder zurückgeholt. Das Problem dabei ist, das ich das meiste nur von der Bekannten weiss, also hörensagen wie man so schön sagt. Ich weiss einfach nicht wie ich mich verhalten soll, da mir die Kinder wirklich leid tun. Sie dürfen auch nicht mehr zum spielen kommen. Sitzen nur noch in der Wohnung wenn sie nicht gerade im Kindergarten sind. Wie würdet ihr Euch verhalten?

32 Stimmen : Dem Jugendamt melden (24) ; Gar nichts, da nicht beweisbar (0) ; Anderer Vorschlag (8)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kinder (17379)
Jugendamt (448)