gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie soll ich mich nur verhalten?

gefragt von Alex1789 am 26.10.2008 um 23:04 Uhr

Nachdem ich den Geburtsag meines (jetzt) 17-jährigen Sohnes vergessen habe ist er seit gestern bei seiner Freundin. Heute ist er nicht zurückgekommen. Ich habe mit der Mutter der Freundin gesprochen und sie sagt, er will nicht mit mir sprechen. Nicht mal am Telefon. Ich weiss nicht, was ich jetzt noch machen kann um es wieder gut zu machen. Es tut mir wirklich leid. Aber wenn er nicht mit mir sprechen will kann ich mich ja nicht mal entschuldigen. Was mache ich denn jetzt??

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

kinder x 17.991 familie x 9.417

belinea
beantwortet von belinea am 26. Oktober 2008 23:06
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wie kann man den Geburtstag seines eigenen Kindes vergessen ???

Laß ihm die Zeit, er hat jedes Recht total sauer und enttäuscht zu sein!

evelote
beantwortet von evelote am 26. Oktober 2008 23:18
2x

Ich habe den Eindruck, als steht bei Deinem Sohn etwas anderes dahinter. Etwas wo er "jetzt" auftrumpfen kann, Dich strafen kann, fuer etwas anderes, was in Eurer Geschichte liegt.

anonym
beantwortet von Sipema am 26. Oktober 2008 23:06
2x

Schreib ihm doch einen (nachträglichen) Geburtstagsbrief, in dem du dich entschuldigst und ihn zu irgendetwas Schönem einlädst (zu einem netten Ausflug oder so), VLG und Viel Glück!

Qetan
beantwortet von Qetan am 26. Oktober 2008 23:08
1x

Dich erst mal selber fragen wie so etwas passieren konnte und welchen Stellenwert Dein Sohn für Dich hat.

Kommentar von Alex1789 am 26. Oktober 2008 23:10

einen sehr hohen, den höchsten sogar. Ich war beruflich im Stress und habe es eben verschwitzt

EmoxX
beantwortet von EmoxX am 26. Oktober 2008 23:06
1x

irgendwo an einem platz der deinem sohn gefällt bzw.den er nich ganz so ätzend findet eine überraschungsparty zum nachholen seines geburtstages planen; dann seiner freundin sagen sie soll ihn überreden mal da hin zum essen oder so hingehn...je nachdem welchen ort du ausgesucht hast. vll lässt er sich ja dann weich kriegen!

Kommentar von Alex1789 am 26. Oktober 2008 23:11

Hm ja, das ist keine schlechte Idee, aber riskant, und ausserdem kenne ich seine ganzen Freunde gar nicht, ich weiss gar nicht wen ich einladen sollte

Kommentar von 2831a0ac18a7a6934931f8e82869d824smallEmoxX am 26. Oktober 2008 23:15

ich denke mal seine freundin kann dir da helfen. sie kann ja sagen sie geht zum shoppen, da bleibt dein sohn schon lieber daheim und du kannst dann mit ihr die feier planen.

MrsDaisy
beantwortet von MrsDaisy am 27. Oktober 2008 10:41
0x

Schreiben Sie eine Brief und legen Sie auf sein Bett. Wenn er Verständnis hat, wird er von allein auf Sie zukommen. Und wenn die Sache abgehackt ist, sollten Sie nachträglich mit ihn feiern. So zeigen Sie dass es ein Versehen war und dass sein Geburtstag Ihnen doch sehr wichtig ist!

geheim
beantwortet von geheim am 27. Oktober 2008 09:31
0x

ist mir auch schon passiert^^. Beim Geburtstag meiner besten Freundin, denk ich die ganze Zeit an nichts anderes, und dann, als ich sie sehe, vergess ichs total. Sehr sehr unangenehm soetwas:)

Dein Sohn wird zwar beleidigt sein, aber letzten Endes wirst du schon Gelegenheit bekommen, das zu erklären. Dazu ein Wiedergutmach-Geschenk, und noch ein wenig Zeit, und das hat sich das;)

(übrigens stimme ich evelote zu - DH an dieser Stelle:) )

darkwhisper
beantwortet von darkwhisper am 26. Oktober 2008 23:37
0x

Nun abgesehen davon, daß das Unverzeihlich ist kannst Du nur Warten bis Du eine Möglichkeit der Aussprche hast.

DieAbby
beantwortet von DieAbby am 26. Oktober 2008 23:20
0x

wie wäre es denn, wenn du ihm ne woche zeitgibst und dann ne überraschungsparty für ihn organisierst? (inkls. freunde, famille,etc)damit könntest du vllt erreichen, dass er verzeiht oder nicht mehr so arg böse ist...

anonym
beantwortet von wuestenmaus80 am 26. Oktober 2008 23:09
0x

Hui ... Geburtstag vergessen ist natürlich nicht so schön! Aber kann passieren! Ich empfehle Dir, ihn erst einmal in Ruhe zu lassen, wenn Du Ihn jetzt "unter Druck setzt" wird er sich nur noch mehr zurückziehen!

Vielleicht kannst Du es ja mit einer kleinen Party wieder gut machen ... ich weiß ja auch nicht, wie Euer Verhältnis so ist ...

Tremor
beantwortet von Tremor am 26. Oktober 2008 23:08
0x

den geburstag vergessen ist schon nicht schön. aber diese reaktion finde ich übertrieben. gib ihn etwas zeit und dann kannst du mit ihm in ruhe drüber reden.

anetka6
beantwortet von anetka6 am 26. Oktober 2008 23:07
0x

warte erstmal ab er kriegt sich wieder...klar ist nicht toll wenn eigne mama den geburtstag vom sohn verpasst.. deshalb musst du es gut machen.. las dir was einfallen eine überraschung..es muss was geben worüber er sich so freut das er dir verzeiht weil momentan ist er sehr verletzt kann ich gut nach vollziehen.. du machst das schon..lg..

Kommentar von Alex1789 am 26. Oktober 2008 23:08

danke, bin aber der vater:-)

Kommentar von 60b1a4adc304894fa617a7bdfe3b3b0asmallanetka6 am 26. Oktober 2008 23:09

ups sorry :-D

anonym
beantwortet von verwirrt am 26. Oktober 2008 23:07
0x

ihm ausrichten lassen, dass esdir leid tut und du am nächsten tag wieder anrufst, mit der bitte, dass er dann mit dir spricht. wie kann man den geburtstag vergessen, er hat recht sauer zu sein.

Kommentar von Alex1789 am 26. Oktober 2008 23:08

ich weiss

Kommentar von verwirrt am 26. Oktober 2008 23:15

das wird schon wieder in ordnung kommen.

anonym
beantwortet von teedame am 26. Oktober 2008 23:06
0x

da wird jegliche Strategie umsonst sein, einen Geburtstag von seinem eigenen Kind, vergisst man nicht, das verzeiht er dir nie, trau ich mir behaupten.Leider.

Kommentar von Alex1789 am 26. Oktober 2008 23:09

Nie?? Meinst Du? Er kann doch jetzt nicht ewig beleidigt mit mir sein. Okay, es ist schlimm, aber ich hab ihm auch schon viel verziehen

Kommentar von 4aee1437a8d484c58cfbb8ec68c8a44esmallbelinea am 26. Oktober 2008 23:14

Als Elternteil sollte man nicht mit solchen Vergleichen argumentieren. Ich denke das ist nicht angebracht. An Stelle Deines Sohnes wäre ich auch maßlos enttäuscht. Ich glaube , schlimmer, als die Wut die er grad empfindet wird die Trauer darüber sein. Da ist es mit einem netten Essen oder so sicher nicht getan. ein ehrliches Gespräch, wenn er denn bereit ist, irgendwann, scheint absolut angebracht. Alles Gut Euch beiden.

Kommentar von teedame am 26. Oktober 2008 23:22

junge Leute verzeihen soooo schnell nichts, natürlich wird er irgendwann mal sagen, "ist schon gut" aber sowas vergisst man einfach nicht. Aus eigener Erfahrung weiss ich noch viele "Ungerechtigkeiten" aus meiner Kindheit, die mich heute noch ärgern ....

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.