Frage von ZweitesIch87, 41

Wie soll ich mich motivieren morgen pünktlich aufzustehen um rechtzeitig in die schule zu kommen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Turbomann, 16

Das fragen sich viele Menschen auch, die jeden Morgen zur Arbeit müssen.

Lege dir deine Schulsachen abends bereit, was du am nächsten Tag brauchst, dann musst du in der Früh nicht erst alles zusammensuchen und hast keinen  Stress..

Wenn der Weckel klingelt sofort aufstehen und dann mache das Radio an.

Motivieren musst du dich schon selber, das nennt man den "inneren Schweinehund" überwinden.

Antwort
von whatatragedy, 17

Wecker früh genug einstellen und pünktlich aufstehen. Das ist selbstverständlich für ein geregeltes Leben und dafür sollte man sich nicht extra motivieren müssen.

Antwort
von DrEGZo, 9

Also meine Motivation ist zum einen: "Wenn ich den frühen Bus nehme, bekomme ich noch einen Sitzplatz"...

Zum anderen natürlich auch die Angst vor dem Tadel, falls ich zu spät komme.

Mein Tipp für dich: Wecker stellen, und dann morgens so lange bimmeln lassen, bis du aufgestanden bist. Das erreicht man zum Beispiel, wenn man den Wecker wo hinstellt, wo man vom Bett aus nicht hinlangen kann ^^

Antwort
von thorstenwetzig, 7

Um diese Frage zu beantworten, musst Du wohl erst einmal wissen, warum Du rechtzeitig in die Schule kommen möchtest? Wenn Du das weisst, dann weisst Du auch die Antwort auf Deine Frage.

Wenn Du die Antwort nicht weisst, dann lies einfach in diesem Buch, was ich Dir von Herzen empfehle, weiter:

http://derblogfuerschueler.blogspot.ca/2011/06/mein-buchtipp-nr-1-das-teenager.h...

Antwort
von SeanNata, 9

Geh aus dem Internet und schlaf, dann funktioniert das auch;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community