Frage von sonik1998, 69

Wie soll ich mich meiner Mutter gegenüber verhalten wenn sie mit Geld "klaut"?

Hallo:) Ich habe heute die Kreditkarte meiner Mutter zurück in ihre Tasche gesteckt. In ihrer Tasche hab ich dann mein Sparbuch gefunden. Dann ist mir aufgefallen dass 500! Euro fehlen. Jetzt weiß ich nicht wie ich mich meiner Mutter gegenüber verhalten soll Hat jemand ein paar Ratschläge??? Danke im Voraus für eure Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bhuti, 38

Vielleicht hatte sie kein Geld um irgendwelche Rechnungen zu begleichen und musste auf das Sparbuch zugreifen. Normalerweise hat sie das Sparbuch für dich eröffnet, da ist es unwahrscheinlich das sie dich "beklaut". Vllt wird sie es, sobald sie es wieder zusammen gespart hat, wieder zurück legen.

Wie du dich verhalten sollst? Frag sie doch einfach mal, im netten Ton, ob sie Geldprobleme hat oder wofür sie das Geld gebraucht hat. Man kann doch im normalen Ton über alles reden.

Ich würde es ihr mal nicht zum Vorwurf machen. Sie hatte bestimmt ihre Gründe.

Antwort
von moreTwixxx, 40

Sprich sie darauf an - vielleicht brauchte sie das jetzt nur dringend und will dir das zurückverweisen, sobald der nächste Lohn überwiesen wurde ;) 

Sprich sie am besten so halb nebenbei darauf an, à la 'Du Mama, ich hab gestern gesehen, dass auf meinem Konto 500euro fehlen - wozu brauchst du das Geld?' oder so.. also so würde ich es zumindest machen ;)

Antwort
von troublemaker200, 13

sprich sie darauf an und findet eine Lösung.

Antwort
von Simon7156, 38

Einfach hingegen und fragen wie das geld ist aber höflich :)

Antwort
von beangato, 21

Frag sie einfach.

Aber was tust Du mit der Kreditkarte Deiner Mutter?

Kommentar von sonik1998 ,

Ich geh immer für sie einkaufen und da gibt sie mir immer ihre karte

Kommentar von beangato ,

Ok.

Antwort
von Bestie10, 22

einfach darauf ansprechen

hoeflich sachlich

Antwort
von CiaoClinton, 34

meine mutter hatte mir 4000 dm weggenommen und leugnet es bis heute

aber finanziell hab ich es schon wieder rausgeholt

ich denke nicht, dass du es zurück bekommst