Frage von Nillakoeppin, 142

Wie soll ich mich meinem Lehrer gegenüber verhalten? Bitte um antworten?

Also, es geht um einen Lehrer. Ich bin in ein paar Wochen fertig mit der Schule und mir ist bewusst wie das alles gesetzlich aussieht. Ich würde nicht sagen, dass ich verliebt bin, aber ich weiß nicht was ich fühle. Nun ich beschreibe mal kurz. Der Lehrer und ich reden super viel miteinander, machen Späße ect. Ich darf ihn sogar beim Vornamen nennen und er meinte nach meinem Abschluss auch duzen. Neulich haben wir so über das du geredet danach als wir die Treppe hoch sind ich so zu ihm "darf ich jetzt?" Er so "was, mich küssen?" Oder ein andern mal, als wir unseren Lehrern die Geschenke gegeben haben hab ich ihm (wie auch allen anderen Lehrern) eine Rose gegeben und er meinte "ist das jetzt eine anmache?" Und ich hab halt im Spaß geantwortet "klar was sonst" und es gibt halt total viele Momente die es so wahrscheinlich nicht gebe sollte beispielsweise hatte bei unserer AP eine Lehrerin ihm Kaffee gebracht und ich hab ihn anschließend gefragt ob da was Läuft und er so "nein wie kommst du darauf" und dann hab ich halt so voll übertrieben dar gestellt wie die sich angeguckt haben also so verliebt und da hat er mich ganz komisch angeguckt. Oder wir mussten für ein Geschenk wissen welche Tshirt Größe er hat und er meinte ich soll nachschauen also hab ich in seinem Tshirt nachgeschaut und ja es gibt halt noch viel mehr solche Momente. Nun zu meiner eigentlichen Frage: Wie soll ich mich verhalten? Bild ich mir das vielleicht alles nur ein? Was glaubt ihr könnten seine Absichten sein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WisdomOwl, 86

Ich würde ihn mal in der letzten Schulwoche fragen, ob er mit dir mal Nummern austauschen möchte, um später noch in Kontakt zu bleiben. Wenn er ja sagt, wirst du ja dann sehen, ob sich mal etwas entwickelt :)

Kommentar von Nillakoeppin ,

werde ich machen, danke :) sollte vllt noch sagen dass ich ihm neulich eine email geschrieben habe da es ihm momentan nicht so gut geht also er hat einiges durchgemacht also hab ich ihm eine aufmunternde email geschrieben, mir kams dann so vor als hätte er mich ignoriert danach hab ihn dann drauf angesprochen ob er sauer auf mich ist woraufhin er meinte ganz im Gegenteil und so und ja.

Kommentar von WisdomOwl ,

Du scheinst aber wirklich eine echt gute Beziehung zu ihm zu haben und mich würde es nicht wundern, wenn er dich sehr mag (und vielleicht auch mehr ;) )

Kommentar von Nillakoeppin ,

Ja es ist nicht Sowas wie "oh gott er hat mich 3 mal angeguckt liebt er mich jetzt" aus dem alter bin ich raus :D

Kommentar von WisdomOwl ,

Ich drück dir dann mal die Daumen, dass ihr später auch  noch Kontakt habt und alles gut läuft :)

Kommentar von Nillakoeppin ,

Danke :)

Antwort
von Kakadu1202, 38

vllt fragst du ihn mal nach einem Gespräche.Wenn er zustimmt,fragst du ihn erst ob er es für sich behält.Dann fragst du ihn, ob du dir das einbildest oder ob da Gefühle zwischen euch sind.vllt nennstdu ihm ein paar Beispiele wo es dir so vorkam. Wenn er zustimmt lass das Schicksal spielen,aber gehe nicht über deine Grenze! wenn er meint ess wäre nur Einbildung, sage ihm ,,ok"und vergesse die Sache.Bin gespannt auf deine Antwort wie es weiter ginge:) hoffe ich konnte dir helfen;)

Kommentar von Nillakoeppin ,

Ich werd ihn nach meinem Abschluss mal so ansprechen, danke für den Tipp:)

Antwort
von nil101, 58

Anscheinend mag er dich sehr... ich find es nicht schlimm dass ihr euch nah steht... vllt will er auch was von dir ! Warte ab u beobachte sein Verhalten

Antwort
von Ostsee1982, 27

Weiß ich, aber da ich bald aus der schule raus bin und damit nicht mehr
seine Schülerin kann es keine rechtlichen Konsequenzen haben

Nach diesem Kommentar stellt sich doch nicht mehr die Frage nach deinem Gefühlsempfinden oder ob du dir was einbildest oder wie du dich verhalten sollst. Du denkst darüber nach bzw. ist dir bereits klar, dass es nach deinem Abgang keine rechtlichen Konsequenzen mehr gibt. Keiner kann hier in seinen Kopf gucken aber ich bin der Ansicht, dass du nicht die Einzige sein wirst der er schöne Augen macht und die Moral und Berufsethik mal außer Acht gelassen .... Welcher Mann lässt sich nicht gerne von jungen Mädchen anhimmeln. Flirten und Beziehungsabsichten sind und bleiben aber zwei Paar Schuhe.

Kommentar von Nillakoeppin ,

Danke für die Antwort, ich weiß nicht ob er zu anderen auch so ist jedenfalls zu keiner die ich kenne. Und ich kenne viele :) aber egal. Für mich stellt sich durchaus noch die Frage, was das zwischen uns ist weil ob es Konsequenzen hat oder nicht trägt ja nichts zur eigentlichen Sache bei.

Antwort
von Citoyen, 57

Nja, steigere dich da mal nicht so rein. Ich freue mich zwar, wenn ihr euch gut versteht aber leider kann das auch schlimme Folgen für ihn haben.

Kommentar von Nillakoeppin ,

Weiß ich, aber da ich bald aus der schule raus bin und damit nicht mehr seine Schülerin kann es keine rechtlichen Konsequenzen haben