Frage von LilaFrost, 111

Wie soll ich mich jetzte verhalten?

Ich hab/hatte heute Geburtstag. Ich hatte mich voll gefreut, aber war heute voll enttäuscht. Ich hab gedacht meine mutter (eltern sind geschieden) schenkt mir sachen, ist besonderst nett heute zu mir. Aber hab das gegenteil bekommen. Bin aufgestanden, alles gute zum Geburtstag mein sohn (ganz kalt gesprochen) und rest des tages hab ich nichts über mein Geburtstag gehört. Ich will jetzt nicht verwöhnt oder so klingen ,aber ich komm mir irgendwie wie ein idot vor. Wie würdet ihr euch jetzt die tage verhalten ? Mit freundlichen Grüßen Frost

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von suziesext10, 35

hey , alles gute zum Geburtstag. Und was du tun sollst? Mach n Kerzchen an, hör was schönes, ess was schönes, sag deinem Körper und deiner Seele danke, daß sie dir all die Jahre so gut gedient haben, mach was, was du das ganze Jahr nicht gemacht hast. Geh weg, lach die Leute an, die dir begegnen, und wenn dich einer fragt, warum du so freundlich bist, sagste, ich feier ein Fest  :)

Kommentar von LilaFrost ,

Haha beste antwort :'D So mach ichs 👍🏻 :)

Antwort
von mariontheresa, 49

Bei mir ist es umgekehrt. Ich habe einen Mann und 2 Kinder. An meinem Geburtstag wird mir gratuliert, dann kommt die Frage:"Wann feiern wir?" Das heißt wann gibt's Kuchen und Abendessen. Geschenke? Fehlanzeige. O-Ton meines Mannes:"Blumen? Was willst du denn mit dem Gemüse?" Ich kaufe mir mein Geschenk selbst, muss ich auch nichts umtauschen. Und mache mir selbst einen Schönen Tag.

Fazit: Erwarte nie was von anderen, du wirst doch nur enttäuscht.

Antwort
von uli405, 38

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag .

Kann mir vorstellen dass du enttäuscht bist.  Wie war das denn sonst? Kamen Gäste ? Großeltern,  Freunde ? 

Sag deiner Mutter dass du nächstes jahr diesen Tag etwas würdiger begehen möchtest. Vielleicht lässt sich ja noch was fürs Wochenende organisieren. Lade Freunde ein, frag die Mutter ob sie dir hilft die Gäste zu bewirten.  Besprich nächstes Jahr schon rechtzeitig was du dir wünscht und wie eine Feier gestaltet werden kann. 

Drück dir die Daumen dass es doch noch eine schöne Feier gibt. 

Antwort
von FrankCZa, 47

Ist halt nen Geburtstag, nicht falsch verstehen... aber den hat jeder und so besonders ist der eigentlich auch nicht. Ich glaube nicht dass deine Mutter absichtlich irgendwie schlecht zu dir war, ich denke sie war ganz normal nur wegen deiner Erwartungen kommt es dir so vor.

Ich bin jetzt 22 und will seitdem ich 18 bin eigentlich auch nichts mehr Geschenkt bekommen, und wenn dann nur ne Kleinigkeit.

Keine Ahnung, klar ist das nur einmal im Jahr und so weiter... aber jeder Tag ist nur einmal im Jahr wieso da dem Geburtstag dann so eine Bedeutung geben?

Dennoch: Alles Gute nachträglich :) Viel Gesundheit, Glück und das übliche eben ;)

Antwort
von astroval18, 53

Auch eher kühl reagieren. Und nicht sehr fröhlich und glücklich erscheinen die nächsten Tage. Einfach aus Prinzip
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

Kommentar von LilaFrost ,

Danke für den Glückwunsch
Und für die antwort :)

Kommentar von astroval18 ,

Klar :)

Kommentar von mefsio ,

Kann man machen - bringt nur nichts.
Wenn ich dir und dem OP mal was ans Herz legen darf: lernt eure Probleme sachlich anzusprechen.

Antwort
von Akka2323, 10

Mach Dich hübsch, lade eine Freundin ein und gehe mit ihr essen. Tu Dir selbst etwas Gutes. Und Deinen Sohn und Deine Mutter beachtest Du an ihrem Geburtstag auch überhaupt nicht. Vielleicht dämmert denen dann etwas.

Antwort
von mefsio, 58

Erstmal noch alles Gute!.

Zweitens: ist halt so. Letztlich ist der Geburtstag auch ein Tag wie jeder andere. Wenn du Leute zum feiern einlädst wird es sicher ganz lustig und wenn nicht, dann eben nicht.

Kommentar von LilaFrost ,

Danke
Und danke für die Antwort ^^

Antwort
von Watermelooon, 20

ALLES GUTEEE!! Ich wünsche dir alles alles liebe! 😁😁

Mach was mit deinen Freunden ... vllt hat seine Mutter auch was geplant oder so und macht das extra😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community